Tagesarchiv für den 14. Dezember 2007

Zwiebackklöße

Freitag, den 14. Dezember 2007

Foto: Mit der Hand werden die Klöße gedreht.
Jeden Samstag bieten wir „Sonntagssuppe“ an. Diese klare Rindfleischsuppe wird mit viel Eierstich, Gemüse, Nudeln, Fleisch und Zwiebackklößen hergestellt. Die Herstellung der Zwiebackklöße ist echte Handarbeit. Für den 80 Liter Topf müssen einige Klöße gedreht werden. Die Arbeit ist nicht unbedingt DIE, um die sich jeder drängt. In [...]

Schutzengel on Ice

Freitag, den 14. Dezember 2007

Foto: Schutzengel auf Eis.
Das Schutzengelprojekt des Landkreises, hatte gestern in die Eisarena in Vechta eingeladen. Dazu wurden über 3000 Schutzengel per Mail eingeladen. Engel mit Ausweis hatten freien Eintritt, aber auch „neue“ Engel waren herzlich willkommen.

Logisch, dass es auf der Party „Promilleknacker“ gab. Die leckeren Würste wurden von der Fleischer-Innung Vechta spendiert. Es sollten mit [...]