Tagesarchiv für den 27. Dezember 2007

Aufgespießt

Donnerstag, den 27. Dezember 2007

Gleich drei Kunden haben mich in den letzten Tagen auf einen Zeitungsartikel angesprochen. Auf der Titelseite der unabhängigen Agrarzeitung  „Ernähungsdienst“ wurde unter „Aufgespießt“ über unseren Blog berichtet. Ganz stolz kamen die Kunden mit dem Zeitungsausschnitt in den Laden, um mir die Seite zu zeigen. Irgendwann konnte ich dann sagen: „Ich weiß, hat man mir schon [...]

Sympathiesteuer

Donnerstag, den 27. Dezember 2007

Foto: Putenfilet für Fondue
Die Bundesregierung könnte eine neue Steuer einführen: Die Sympathiesteuer!
Am Heiligabend hatte eine Kundin für 4 Personen Fonduefleisch vom Rinder-Schweine- u. Putenfilet erhalten. Sie rief heute an und erzählte mir, dass sie 46,74 € dafür bezahlt hat. Das ist natürlich viel zu viel – aber Sarah sagte ganz spontan: „Das ist die  Sympathiesteuer. [...]