Tagesarchiv für den 22. Dezember 2007

Roastbeef und das Wintermärchen

Samstag, den 22. Dezember 2007

„Was kosten superzarte, abgehangene Rumpsteaks bei Ihnen? Die müssen aber richtig gut sein! Etwas marmoriert und so….!“  Ich: „Ups…da muss ich mal nachsehen. Das Kilo kommt auf 24,00 Euro!“ Der Kunde am Telefon: „Was - 24,00 Euro? Die bekomme ich im Nachbarort für 12,00 Euro.“ Tja, dann gute Fahrt!  (für das Geld kann ich gutes Steakfleisch [...]

Rote Lampe

Samstag, den 22. Dezember 2007

Wenn wir richtig viel zu tun haben, benötigen wir in den Spitzenzeiten immer sehr viel Strom. Die Stromspitzen liegen immer in der Mittagszeit und zwischen 18 und 20:30 Uhr. Wenn die Produktion gleichzeitig noch viel Wurst herstellt, wenn die Backöfen laufen und wenn sie Bratplatten hieß sind, dann kann es schon mal eng werden. (Obwohl [...]