Monatsarchiv für Mai 2019

Der Scharfmacher

Montag, den 13. Mai 2019

Jeder hat Aufgaben, die er nicht gerne erledigt und entsprechend lange vor sich herschiebt. Mir geht es immer so beim Thema „Messer schleifen“. Ich warte oft so lange, bis ich kaum noch einen Beutel aufschneiden kann. Meistens haben wir 10 verschiedene Messer, die täglich benötigt werden. Kleine zum Ausbeinen, große Fleischmesser zum Zuschneiden oder Tranchiermesser, [...]

Die Legalisierung von Burger und Spargel

Sonntag, den 5. Mai 2019

Auf unserer Spargelkarte hat sich der „Spargelburger zu einem wahren „Prachtkerl“ entwickelt. Sehr beliebt ist er! Es gibt Gäste, die sich beim Bezahlen für die tollen Burger bedanken. Ein Grund für mich, ihn einmal in einem Video vorzustellen. Emad Ramadan bereitet ihn für uns zu. Die Besonderheit ist das hausgemachte „Birnen-Chutney“ das dem Ganzen eine [...]