Monatsarchiv für September 2019

Eintöpfe des Nordens und Ihre Geschichten

Mittwoch, den 25. September 2019

Foto: Erbsensuppe ist der Klassiker unter den Eintöpfen. Was ist Ihr Lieblingseintopf?
Wir kochen bei uns traditionell sehe viele Suppen und Eintöpfe. Der Mittwoch ist z.B. unser Eintopftag, an dem wir immer im großen Kessel die verschiedenen Eintöpfe kochen. Aber auch als Konserve kochen wir Suppen und Eintöpfe in Gläser und Dosen ein.
Da nun der Herbst [...]

Buchvorstellung: Genuss mit wachem Geist! New Cuts für tolle Steaks.

Mittwoch, den 11. September 2019

Foto: Die “neuen Schnitte” oder “New Cuts vom Rind!”
Vor einiger Zeit bin ich nach Bochum zur Fa. Niggemann gefahren, (für mich wie ein kleiner Rungis, Paris) um dort einzukaufen. Christoph Grabowski ist dort Leiter der Fleischabteilung, Fleischermeister, diplomierter Fleischsommelier und jetzt auch Buchautor! Ich weiß gar nicht mehr genau, wie wir uns kennengelernt haben…ich [...]