Tagesarchiv für den 6. Dezember 2007

Salzwiesenkalb aus Ostfriesland

Donnerstag, den 6. Dezember 2007

Ostfriesland ist ein weites Land. Dort sieht man schon am Mittwoch, wenn samstags Besuch kommt.
Heute war ich in Ostfriesland, weit hinter Emden. Ich habe mit dem Kühlwagen ein frisches Salzwiesenkalb geholt. Das Salzwiesenkalb ist beheimatet vor den Deichen der Küste und ist ein ganz besonderes Fleisch. Die Tiere laufen im Naturpark auf den Deichen [...]

Das Ehrenamt

Donnerstag, den 6. Dezember 2007

Hier in Visbek arbeite ich u.a. im Vorstand des örtlichen Handels – und Gewerbevereins (HGV) als Vorsitzender mit. Die Arbeit hat mir über Jahre Spass gemacht, weil wir eine große Gemeinschaft mit fast 150 Betrieben sind und weil wir den Ort nach vorne bringen wollen. Wir haben viele Aktionen durchgeführt, die immer mit Veränderungen zu [...]