Roastbeef und das Wintermärchen

„Was kosten superzarte, abgehangene Rumpsteaks bei Ihnen? Die müssen aber richtig gut sein! Etwas marmoriert und so….!“  Ich: „Ups…da muss ich mal nachsehen. Das Kilo kommt auf 24,00 Euro!“ Der Kunde am Telefon: „Was - 24,00 Euro? Die bekomme ich im Nachbarort für 12,00 Euro.“ Tja, dann gute Fahrt!  (für das Geld kann ich gutes Steakfleisch nicht einmal einkaufen)
Der gute Mann darf nun durch die Landschaft fahren und das herrliche Wetter genießen. Ich bin neidisch. (Hatte gerade 5 Minuten Zeit für die Bilder aus dem Garten)

Keine Reaktion zu “Roastbeef und das Wintermärchen”

  1. Mike Seeger

    Da hätte ich einen Tipp für Deinen Kunden, wenn ich darf. Wenn nicht, einfach löschen. Schöne Bilder übrigens.
    Gutes und abgehangenes Roastbeef gibt es in unserer Gegend gar nicht. Muss ich immer bestellen. Das nächste mal bei Dir.
    Frohes Fest, auch an Deine Blog-Leser!
    Mike

  2. Ludger

    Hallo Mike,
    dein Bericht ist wirklich aller erste Sahne! Das k̦nnte kein Fleischer besser beschreiben! Danke Рwirklich lesenswert!

  3. Jürgen

    Hallo Ludger,

    tolle Bilder die Lust auf ein paar schöne Weihnachtstage machen. Dazu kommt noch eine Wurst mit weihnachtlich bedruckter “Hülle” :-)
    Habe ganz lieben Dank für die tolle Ãœberraschung lieber Ludger- Bilder sind bereits im Kasten – Bericht folgt die Tage. Lass es Dir und Deiner Familie gutgehen. Was kommt denn eigentlich bei den Ludgers so ganz privat in den Ofen ? :-)

  4. Ludger

    @Jürgen,
    bin dir noch eine Antwort schuldig.
    Wir werden ein Steak vom Salzwiesenkalb essen. Fisch (Pangasiusfilet, Lachs, etc.) stehen auch hoch im Krus. Oft entscheiden wir auch ganz spontan – wir gehen ins Kühlhaus und sehen etwas Leckeres…. :-)

    Auch Dir schöne Feiertage.

Einen Kommentar schreiben