Tagesarchiv für den 22. September 2008

Teure Erdbeeren

Montag, den 22. September 2008

Foto: Eine Kundin  holt sich frische Erdbeeren
Wir verkaufen vor dem Laden immer noch frische Erdbeeren. Die roten Früchte werden täglich frisch von Feld gepflückt und dann zu uns gebracht. Auch am Sonntag gibt es frische Erdbeeren. Einige Kunden haben kein passendes Geld dabei und kommen zum Wechseln in den Laden. Die 1,50 € je Schale Erdbeeren [...]

Leuchte des Nordens (Auflösung)

Montag, den 22. September 2008

Um die Frage zu beantworten: Die durchschnittliche Tiefe der Nordsee beträgt 93 Meter. (wie auch 52 % der Stimmen richtig erkannt haben [Stand 20.09.08 – 16:00 Uhr]) In der Sendung war ich mir ziemlich sicher, dass 44 Meter die richtige Antwort ist, weil die Nordsee sehr flach ist. Leider lag ich mit meiner Antwort daneben [...]