Tagesarchiv für den 4. September 2008

Schinken – Original oder Fälschung?

Donnerstag, den 4. September 2008

Wer im Restaurant einen Salat mit Schinken oder eine Pizza bestellt, erwartet echten Kochschinken, wie man ihn kennt.
Hinterschinken, das Original, wird aus dem Schinken hergestellt mit einer natürlichen Fleischstruktur. (evtl. . mit kleinem Fettrand)
Vorderschinken wird aus der Schweineschulter hergestellt und enthält deshalb mehr Fett und Bindegewebe. Dieser Schinken verdient den Namen „Schinken“ gar nicht, weil [...]

Der Sendetermin

Donnerstag, den 4. September 2008

Der Sendetermin für die NDR Quizshow, in der ich als Kandidat für Niedersachsen mitspiele, steht. Am Sonntag, den 21.September um 21:45 Uhr auf N3 (bis 22:45 Uhr)
Es wird eine spannende Sendung werden, mehr kann ich noch nicht verraten. Es geht um die „Leuchte des Nordens“ (ein schöner Pokal) und eine Reise als Hauptgewinn…