Tagesarchiv für den 19. September 2008

Büroarbeit

Freitag, den 19. September 2008

Foto: Spiderman Doreen an der Bürowand…
Doreen ist die gute Fee im Hintergrund und die freundliche Stimme am Telefon. Sie hat jetzt ein mehrtägiges Seminar bei der Handwerkskammer in Oldenburg absolviert. „Büroorganisation und Selbstmanagement“ war das Thema der Fortbildung. Logisch, dass die Schreibtischorganisation auf dem Programm stand. Dorren hat sich nun alle Schränke in unserem „Großraumbüro“ [...]

300 Millionen Euro

Freitag, den 19. September 2008

Komme gerade von der Bank, wo ich einige Dinge zu tun hatte. „Oh Sch…! Jetzt habe ich die falsche Summe gebucht und überwiesen,“ sagte eine der Mitarbeiterinnen. „Hast Du 300 Millionen Euro versehendlich überwiesen,“ fragte ich. „Ja! Das kann ja mal vorkommen, oder?“ kam die schlagfertige Antwort. (Natürlich wurde die Summe nicht überwiesen [...]