Tagesarchiv für den 30. November 2008

Kann denn Kaffee Sünde sein?

Sonntag, den 30. November 2008

Wenn zwei aktive Blogger eine Blogparade veranstalten, kann das nur gut werden. Manuel vom Blog „Vital Genuss“ und Hans vom Blog „Kaffee-Satz“ stellen sich die Frage „Kann denn Kaffee Sünde sein?“ Wenn ich bedenke, wie viel Kaffee ich trinke – oder stehen lasse – dann ist das Wort “Sünde” schon berechtigt. Doch „Sünde“ ist für mich [...]

Alle packen mit an (ein)…

Sonntag, den 30. November 2008

Foto: Lucas und “Oma” packen wie die Engel…
Wenn viel zu tun ist, müssen alle Familienmitglieder mitarbeiten. Das ist in kleinen Familienbetrieben gar nicht anders möglich. Die ersten Präsente müssen gepackt werden und die Spedition holt die erste Palette am Montag ab. Da kaum ein Plätzchen frei ist, wurde kurzer Hand im Lokal ein Plätzchen gesucht, [...]