Alle packen mit an (ein)…

Foto: Lucas und “Oma” packen wie die Engel…

Wenn viel zu tun ist, müssen alle Familienmitglieder mitarbeiten. Das ist in kleinen Familienbetrieben gar nicht anders möglich. Die ersten Präsente müssen gepackt werden und die Spedition holt die erste Palette am Montag ab. Da kaum ein Plätzchen frei ist, wurde kurzer Hand im Lokal ein Plätzchen gesucht, wo gepackt werden konnte. Lucas F. (Name ist der Redaktion bekannt) und meine Mutter packten fleißig, damit die Präsente auch perfekt rüber kommen.
„Essen kommen!“ – so heißt es bald in vielen Regionen von Deutschland.

Keine Reaktion zu “Alle packen mit an (ein)…”

  1. Michael - Baudax

    3 Generationen fassen mit an. Toll. Advantage Familienbetrieb! Das klappt aber nur, wenn sich die 3 Generationen gut verstehen, deshalb Gratulation Ludger zu Deiner “Freeses Family-Company”

  2. Ludger

    @Michael,
    stimmt. So habe ich das noch gar nicht gesehen!

  3. Luke

    Hey!

    Finde ich immer super wenn alle Generationen zusammenarbeiten und sogar die kleinsten schon dabei sind!

  4. Sara Lisa

    Gerade das ist etwas, was ich an Familienbetrieben so mag. Man kann einerseits arbeiten und verbringt auch Zeit mit seiner Familie. So verliert man sich wenigstens nicht aus den Augen. In vielen Familien dreht sich leider ja nur alles mehr um den Beruf und die Familie kommt in jeglicher Hinsicht nur noch viel zu kurz.

    Obwohl ich die Fleischerei Freese leider nicht persönlich kenne, erweckt das Bild schonmal einen sehr sympathischen Eindruck.

    In Anbetracht der harmonischen Bilder wünsche ich hiermit schon mal ein frohes anstehendes Familienfest, das Weihnachtsfest.

Einen Kommentar schreiben