Tagesarchiv für den 5. September 2007

Hoher Besuch

Mittwoch, den 5. September 2007

Heute standen viele A8-Limmonsinen und einige Sicherheitsfahrzeuge vor dem Rathaus. Unser Betrieb liegt etwa 200 Meter von der Verwaltung entfernt. Wir bekamen das hektische Treiben direkt mit. Um 10 Uhr waren schon einige zivile Beamte im Rathausbereich, um die Region zu checken. Ich habe einen Beamten irrtümlich für einen Kunden gehalten und ihn freundlich angesprochen. [...]

Ein "Grad" mehr oder weniger.

Mittwoch, den 5. September 2007

Manchmal ist die Welt klein und die große Bloggerwelt ist oft noch kleiner. Gestern habe ich auf den Safblog besucht und gesehen, dass die Kirstin fast vom gleichen Gerät berichtet, wie ich in Planung habe.
Kirstin Walther berichtet, wie der Grad Oechsle im Saft bestimmt wird. Dabei ist mir der Aräometer aufgefallen, der fast genauso aussieht [...]