Tagesarchiv für den 7. August 2007

…und Lehrling bleibst du immer!

Dienstag, den 7. August 2007

Foto: Heft zur Freisprechungsfeier der Lehrlinge
Am vergangenen Samstag fand in Vechta die zentrale Freisprechungsfeier der Handwerkslehrlinge statt. 192 Lehrlinge haben Ihre Ausbildung beendet und wurden vom Kreishandwerksmeister Ludwig Südbeck von ihrer Lehrzeit freigesprochen. Zu der Feier kamen zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft. Auch Laura Niehaus und Frank Schmedes unsere zwei neuen Gesellen, waren zu [...]

Wer kann lesen?

Dienstag, den 7. August 2007

Die Bestellungen aus unserem Online-Shop werden immer doppelt beantwortet. Die erste Bestätigung kommt vom System automatisch. Eine weitere Bestätigung schicken wir unseren Kunden. Da Visbek das „Plattdeutsche Jahr“ ausrichtet, antworten wir in Plattdeutsch. Das lesen der Sprache erfordert ein wenig Übung, kann aber geschafft werden. Sobald das Paket abgeschickt wird, bekommt der Kunde noch einmal [...]