Tagesarchiv für den 14. August 2007

Schlagfertig

Dienstag, den 14. August 2007

Foto: Wolfgang “auf den Weg” zum MHD Fahrzeug…
Wolfgang Türke ist ein sehr treuer Kunde. Heute brillierte er mit einer schlagfertigen Antwort. Wolfgang ist durch eine OP noch etwas vom Gang eingeschränkt, fährt aber schon wieder Auto. Zufällig stand ein Krankenwagen vor unserem Geschäft: „Na, bis Du mit dem Krankenwagen gekommen?“ fragte ich, obwohl er [...]

Der Stoppelmarkt kann kommen…

Dienstag, den 14. August 2007

Foto: Die Bratwurst wird automatisch genau portioniert. (siehe auch Foto unten)
Die 5.Jahreszeit beginnt in Vechta, ein Höhepunkt des öffentlichen Lebens in Vechta und Umgebung. Weit über 700.000 Besucher feiern den Stoppelmarkt in Vechta, ein Fest, dass schon im Jahre 1298 urkundlich erwähnt wird. Über 500 Marktstände finden die Besucher auf dem Gelände, 6,3 km Frontlänge, 20 [...]