Tagesarchiv für den 11. April 2007

Eintopf. Mein Topf. Dein Topf.

Mittwoch, den 11. April 2007

Jeden Mittwoch bieten wir frisch gekochten Eintopf an. Die Suppe wird in einem großen „Schnellkochtopf“ hergestellt. Dieser Druckkessel heißt bei uns Korimat. Mit diesem Kessel können wir über 100°C kochen, d.h. im Fall unseres Eintopfs kochen wir mit 120°C. Die Suppe bleibt nur 15 Minuten bei dieser Temperatur im Kessel. Durch diese Garmethode wird die [...]

Da haben wir den Zirkus

Mittwoch, den 11. April 2007

Unsere Küchenfee Linda gewinnt bei (fast) jedem Preisausschreiben. Jetzt hatten wir einmal Glück! Die Süddeutsche Zeitung hatte ein Gewinnspiel, wo es Eintrittskarten zu einer Premierenvorstellung für den Zirkus Krone zu gewinnen gibt. Am 19. Juni 2007 dürfen wird nach Villingen –Schwenningen zum Circus Krone fahren und sitzen in der Loge 22….
Das Problem ist nur: meine [...]