Eintopf. Mein Topf. Dein Topf.

Jeden Mittwoch bieten wir frisch gekochten Eintopf an. Die Suppe wird in einem großen „Schnellkochtopf“ hergestellt. Dieser Druckkessel heißt bei uns Korimat. Mit diesem Kessel können wir über 100°C kochen, d.h. im Fall unseres Eintopfs kochen wir mit 120°C. Die Suppe bleibt nur 15 Minuten bei dieser Temperatur im Kessel. Durch diese Garmethode wird die Suppe steril gekocht und ist beim Kunden sehr lange haltbar. Wir kochen u.a. Brechbohneneintopf, Grünkohleintopf, Steckrübeneintopf, Weißkohleintopf, Weiße Bohneneintopf, Linseneintopf oder wie heute: Erbsensuppe. Unsere Renner  ist eindeutig der Grünkohleintopf und die Erbsensuppe. Innerhalb von nur drei Stunden werden zwischen 400 und 600 Portionen verkauft. Es kommt oft zu einer richtigen „Eintopfschlange“ im Laden. Die Erbsensuppe bieten wir auch als hausgemachte Konserve im Onlineshop an.

 Durch den Eintopftag sparen unsere Kunden viel Zeit und können Ihren Tag ganz anders planen. Aus dem großen Topf schmeckt es einfach besser…
Natürlich suchen wir immer nach neuen regionalen Eintöpfen. So ist z.B. ein brasilianischer Feuertopf bei uns neu ins Programm gekommen.

Kennen Sie einen besonderen Eintopf? Wir suchen ständig neue Gerichte.

Keine Reaktion zu “Eintopf. Mein Topf. Dein Topf.”

  1. Lucas

    Ja, immer so einen leckeren Eintopf. Der schmeckt immer so lecker!

  2. Doc Sarah Schons

    Mein Lieblingseintopf ist Linseneintopf… wann habt Ihr den denn wieder?! Würd´ja gern mal Essen kommen :-)
    Eintopf Gerichte kenne ich viele… wie exotisch darf´s für Visbek denn werden?! Auch indisch?! Hätt ich suuuuper Rezepte…
    Könnte auch vieleviele Rezepte rund um´s Purée kundtun.
    Nun wißt Ihr´s: Ich mag heißen Brei ;-) in jedweder Form…

  3. Ludger

    Hallo Sarah,
    indisches mag ich persönlich auch gerne. Ein kleines, einfaches Rezept reicht schon. Wir würden es dann auch mit “The Doc Soup” anbieten.

    @Lucas, (ist mein Sohn…war sehr überrascht, dass er hier schreibt…war bestimmt sein erster Blogkommentar!)
    eine bessere Werbung kannst Du für unseren Eintopf gar nicht machen. Danke Dir!
    Wer ihn Eintopf essen sieht, der wird das genauso sehen… :-)

  4. Doc Sarah Schons

    o.k. – ich möchte gern mit Lucas Eintopf essen! Ich galub, da trfeffen sich dann verwandte Seelen… ;-)

    Darf ich die Hunde (= Blog Dogs auch mitbringen?!
    Wird ne Riesenschlemmerei… :-)

    Indisches Linsen-Eintopfgericht folgt per email… iss ja soo geheim… (Ehrlich gesagt: ichkann die Mengen der Zutaten schwer benennen – det hängt so von Lust und Laune und vor allem den Geschmäckern der Esser ab..)
    Kochen wir dann zusammen?!

  5. Jürgen

    Hmmmm !
    Ich liebe indisch, ein gutes Daal ist eine Sünde wert !

Einen Kommentar schreiben