Archiv der Kategorie 'Öffentlichkeit'

Überraschung bei "Gesundheit aktiv leben!"

Sonntag, den 13. April 2008

Unser Aktionstag „Gesundheit aktiv leben“ war wie ein Menü, mit verschiedenen Gängen und entwickelte sich über Tag zu einem ganz besonderen „Überraschungs-Gericht.“ Ich stelle Ihnen das gesamte Menü gerne vor.
Die „Vorspeise“ wurde von Susanne Melles zubereitet. Ihre Paprikasauce, der Spargel-Quiche, sowie die Beratung fand ich einmalig gut. Die „Vorspeise“ wurde bei jedem Kunden mit einem [...]

Deutschlands nächste Top-Fleischer!

Mittwoch, den 9. April 2008

Foto: Fa. Van Hees 
Ich habe über die Veranstaltung: „Das Auge isst mit!“ einen Bericht mit Bildern ins Fleischer-Blog gesetzt. Die Veranstaltung war gut besucht und hat viel Spaß gemacht. Wer mag, klickt einmal das Blog von Dipl.- Kfm.  Hans-Jürgen Schmidt an und besucht uns Fleischer dort.

Wurst für die Feuerwehr

Montag, den 24. März 2008

Foto: Feuerwehrleute holen heiße Wurst.
Beim heutigen Mittagessen kam ein Anruf. „Du wir gebrauchen für 70 – 100 Feuerwehrleute mal eben heiße Wiener Würstchen!“ Im Ort brannte ein sehr altes reetgedecktes Fachwerkhaus. Es waren viele Feuerwehrleute aus den Nachbarorten gekommen, um ein übergreifen auf die anderen Häuser zu verhindern.
Also wurden schnell über 300 Würstchen, Knacker, Krainer [...]

Das erste Jahr…

Samstag, den 15. März 2008

Fotos: Die “1″ ist heute überall im Betrieb zu sehen…
Komisch, heute taucht überall im Betrieb eine „1“ auf! „Wat kann dat bedürn?“  Die Lösung ist ganz einfach: Blog-Geburtstag. Heute vor einem Jahr ist „Essen kommen!“ geboren. In diesen 365 Tagen ist eine Menge passiert! Über 350 Beiträge hat das Kind geschrieben, auf die1850 Kommentare eingegangen [...]

Gesundheit aktiv leben

Donnerstag, den 13. März 2008

Foto: Buch und Olivenöl trifft Parmaschinken und gefüllte Champignons.
Seit einigen Tagen liegt ein großer Karton im Büro. Die Absenderin ist mir gut bekannt: Susanne Melles. Ich habe noch nicht die Zeit gefunden, um das Paket zu öffnen. (Sorry!) Vom Inhalt war ich sehr überrascht. Neben dem neuen Buch von Susanne (Gesundheit aktiv leben) waren drei hochwertige [...]

Leitbilder

Montag, den 10. März 2008

Wenn ich jemanden erzähle, dass ich für zwei Tage nach München reise, heißt es oft: „Gute Erholung! Lass dir die Weisswurst schmecken und viel Spass im Brauhaus!“
Ich fahre jedoch nicht zur Erholung nach München, sondern ich unterstütze den Deutschen Fleischer-Verband. Der Verband hat sich ein Leitbild erstellt, dass nun auf die Fachgeschäfte übertragen werden soll. Das [...]

Gold und Silber!

Freitag, den 7. März 2008

Foto: Die Stars der Prüfung!
Auf diese Urkunden haben wir gewartet! 2 x Gold und 3 x Silber haben wir in der „Qualitätsprüfung 2008“ des Fleischerverbandes Nordrhein-Westfalen erreicht! Wir sind super stolz! Wir haben einige echte Verkaufsrenner in die Prüfung geschickt. 1673 Produktproben von 404 fleischerhandwerklichen Betriebe haben sich der unabhängigen Jury gestellt. Die Jury bestand [...]

Die Story

Samstag, den 1. März 2008

Ein Interview zu geben ist ja etwas ganz normales. Man beantwortet “nur” die Fragen. Wenn daraus aber eine SUCCESS STORY  wird, hat das schon einen anderen Stellenwert. Elita Wiegand ist eine sehr aktive Frau, die sich auf vielen Portalen erfolgreich bewegt. Auf dem Wirtschaftsportal Business-on ist sie Chefredakteurin und im Düsseldorfer Business-Club innovativ-in ist sie Geschäftsführerin [...]

Pudern, braten und drehen.

Freitag, den 22. Februar 2008

Es wird langsam zur Routine. Heute war mal wieder ein TV-Sender in unseren Räumen, um Bilder einzufangen. Der Sender Kabel Eins plant einen Bericht über Lebensmittel in der Serie „Abenteuer Alltag.“ Heute wurde ein Vorbericht gedreht, der dem Sender zugestellt werden soll. Als echter Drehtermin ist der „Weißer Sonntag“ vorgesehen, wo es hier richtig hektisch [...]

Der deutsche Aktenvernichter

Donnerstag, den 21. Februar 2008

In der heutige Post war ein Brief, der einen „behördlichen Charakter“ hatte. Das Papier und die Adresse deutet auf eine Behörde hin. Ich dachte wirklich, dass wir „mal wieder etwas zahlen dürfen.“
Es war aber nur ein Angebot für einen Eintrag ins „Deutsches Internet Register“ für gewerbliche Kunden. Tolle Wurst, dachte ich mit. Es wird bestimmt [...]