Wurst für die Feuerwehr

Foto: Feuerwehrleute holen heiße Wurst.

Beim heutigen Mittagessen kam ein Anruf. „Du wir gebrauchen für 70 – 100 Feuerwehrleute mal eben heiße Wiener Würstchen!“ Im Ort brannte ein sehr altes reetgedecktes Fachwerkhaus. Es waren viele Feuerwehrleute aus den Nachbarorten gekommen, um ein übergreifen auf die anderen Häuser zu verhindern.
Also wurden schnell über 300 Würstchen, Knacker, Krainer und Käseknacker aufgewärmt,  damit die Feuerwehrleute auch ein Mittagessen bekommen. „Essen kommen!“ war heute mal am Brandherd und nicht am Küchenherd.

Keine Reaktion zu “Wurst für die Feuerwehr”

  1. Susanne Melles

    Genau diese Flexibilität ist es, die -neben der Qualität natürlich- ortsansässige Betriebe auszeichnet.

  2. Michael Lalk

    Die hätten sogar Deine Feuerwürste verdient :)
    Toll, wie flexibel Dein Betrieb ist, ich kann Susanne nur beipflichten.
    Respekt!

  3. Dennis Freese

    also die wurst war übrigens superlecker!
    kompliment auch von den restlichen kameraden! die haben nicht viel übrig gelassen!
    die käseknacker waren der hit! ;-)
    die pötte bringen wir morgen abend wieder rum!

    gut schlauch!

  4. Ludger

    @Susanne,
    wenn die Feuerwehr ruft, bin ich immer dabei. Die helfen anderen Menschen in ihrer Freizeit – also ist es für uns selbstverständlich Wurst für deren Einsatz zu liefern.

    @Michael,
    die Feuerwurst ist mir so schnell gar nicht in den Sinn gekommen. Ich hatte jedoch auch gar keine mehr da. (werden heute wieder hergestellt)

    @Dennis,
    wie ich gesehen habe, ist der Brand erfolgreich gelöscht worden. Wenn unsere Wurst dabei geholfen hat…. :-)
    Wir haben gerne “Feuerwehr” für die hungrige Feuerwehr gespielt!

Einen Kommentar schreiben