Archiv der Kategorie 'Öffentlichkeit'

Imbiss Philosophie

Mittwoch, den 7. April 2010

Als ich heute im Auto auf „Bremen eins“ einen Beitrag über Dittsche hörte, waren meinen Ohren hellwach. Ich mag den Humor sehr, weil er sehr aktuell und ohne Drehbuch vorträgt. Dittsche steht dabei mit einem blau-weißen Morgenmantel in einer Imbissbude und spricht über aktuelle Themen. Die Sendung sehe ich immer mal wieder.
Dittsche spricht dabei ständig [...]

Brot und Spiele

Samstag, den 27. März 2010

  Foto: Die Scheune hat einige Spielfelder
Im Visbeker Ortsteil Erlte steht eine alte große Scheune, die vom Landwirt nicht mehr benutzt wird. Diese Scheune wurde mit einem Sandboden ausgebaut und dient als Boule-Scheune. Hier treffen sich aus dem gesamten Nordwesten Boulefreunde. Joggi Nageler ist der Motor dieser Gruppe. Er überrascht immer wieder mit neuen Spielen, [...]

Ein echtes Rhönerlebnis

Mittwoch, den 24. März 2010

  Foto: Lammlachs fein rosa gebraten mit mediterranen Beilagen…
Neu in unserem Blogroll ist das Blog „Rhönlamm“. Fleischermeister Dirk Ludwig aus Schlüchtern betreibt das Blog. Rainer Prüm aus Merzig hat den technischen Ablauf im Blickfeld. Das Rhönlamm ist ein sehr beliebtes Lammfleisch. Es sind einige Betriebe, die sich hier zu der Vermarktung des Lammfleisches gefunden haben. [...]

Auf der Wurststraße durch Deutschland

Mittwoch, den 10. März 2010

Foto: Die Wurststraße – so schmeckt Deutschland.
Wir alle kennen die berühmten deutschen Straßen wie: Märchenstraße, Eichenstraße, Spargelstraße, Alleenstraße oder  die Ferienstraße.
Eine „Wurststraße“ werden Sie nicht finden – noch nicht. Dabei ist Deutschland weltweit gerade wegen der Wurst berühmt. Was liegt also näher, wie die Weißwurst, die Thüringer Bratwurst, den Schwarzwälder Schinken, Flönz, Pinkel, westfälischen Schinken [...]

Frauen an die Macht…!

Dienstag, den 2. März 2010

Foto: Die Guppe nach der Aufführung. “August und Anni Freese, 2.und3.v.r.
In Rechterfeld (OT Visbek) läuft zur Zeit ein sehr amüsantes Theaterstück  „Frolüe an`e Macht…?“ Das plattdeutsche Stück wird auf einer uralten Bauerndiele aufgeführt, die je Vorstellung für etwa 200 Gästen Platz bietet. 
Vor einigen Tagen hat mir eine Kundin im Laden in einem „Nebensatz erzählte: „…die [...]

Kulinarisches Niedersachsen

Mittwoch, den 24. Februar 2010

Nun sind die Produkte raus und abgeschickt! Die Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e. V.  hat einen Wettbewerb ausgeschrieben, an dem wir mit drei Produkten teilnehmen werden. Der Schirmherr des Wettbewerbs ist der Ministerpräsident Christian Wulff.
Es soll für Niedersachsen eine Genussbox erstellt werden, in der typische, originelle oder innovative Lebensmittel und Spezialitäten angeboten werden. [...]

Schule + Essen = Note 5-

Mittwoch, den 24. Februar 2010

Foto: Man muss nicht alles verstehen…
In unserer Lokalzeitung stand heute ein Bericht mit dem Titel: „Ungleiche Steuern bei Essen!“ Die SPD Landtagsabgeordnete Renate Geuter kritisiert das heillose Durcheinander bei der Besteuerung der Schulspeisen. Die Besteuerung des Mittagessens reicht von null Prozent bis 19 Prozent Mehrwertsteuer. „Es hängt davon ab, wer für das Mittagessen in den [...]

Erlkönig

Montag, den 22. Februar 2010

Foto: Noch etwas schwamig, aber fertig gestellt ein echter Genuss…
Einen „Erlkönig“ zu erwischen ist oft nicht einfach. Um ein Foto oder Produktinformationen zu bekommen, werden die tollsten Aktionen veranstaltet. Wir lüften ein wenig unsere neuen Ideen..
Wir bewerben uns mit drei neuen Produkten bei einem kulinarischen Hersteller-Wettbewerb. Die neuen Produkte sind sehr regional und für Feinschmecker [...]

Baustellenbegehung

Sonntag, den 14. Februar 2010

Wie schon in einem Kommentar versprochen, mache ich heute zusammen mit Ihnen eine virtuelle „Baustellenbegehung“. Zusammen mit Kameramann Lucas Freese starten wir vor dem Geschäft und gehen über den Haupteingang in den neuen Laden. Dort sehen wir die neue Beratungsecke, den Bäcker, die Bratzeile mit Dunstabzugshaube und die neue Toilettenanlage. Kommen Sie doch einfach mit…(Sie [...]

Ökosiegel per Verordnung

Dienstag, den 9. Februar 2010

Ich glaube Bio-Siegel gibt es genügend – sogar so viele, dass kein Verbraucher mehr durchblickt, welches Bio-Siegel nun wirklich Bio ist… Selbst Fachleute winken schon ab, wenn es um die große Vielzahl von Zeichen geht. (nicht nur Biozeichen, sondern auch andere Markenlogos) Ziel eines Siegels ist es, auch aus meiner Sicht, dass der Verbraucher sofort [...]