Tagesarchiv für den 30. November 2010

Das Bonanzasteak

Dienstag, den 30. November 2010

   Foto: Na? Darf ich Sie einladen…?
Schon seit Jahren ist das “Bonanzasteak” bei uns im Restaurant ESSIDEEN der Renner. Das Nackensteak wird herzhaft gewürzt und saftig gebraten, dazu gibt es gedünstete Zwiebeln und Pommes-Frites oder Bratkartoffeln. Ich wünsche schon jetzt guten Appetit, wenn Sie zu uns kommen. Das Steak wurde heute von Birgit für mich gebraten. [...]

Wurst für die Nikolaustüte

Dienstag, den 30. November 2010

   Foto: Eine Fleischwurst gehört in die Nikolaustüte – finde ich..
In der Adventszeit werden viele Produkte – zumindest bei uns und in der Branche – „verweihnachtlicht“. Angebote bekommen Phantasienamen oder werden so abgewandelt, dass ein „Schuh daraus wird“ (…oder Stiefel).
So haben wir Adventssäcken (Lachssteak als Säcken mit Hack gefüllt), Adventsbraten (Kasseler mit Ananas gepickt) Knecht [...]