Wurst für die Nikolaustüte

   Foto: Eine Fleischwurst gehört in die Nikolaustüte – finde ich.. :-)

In der Adventszeit werden viele Produkte – zumindest bei uns und in der Branche – „verweihnachtlicht“. Angebote bekommen Phantasienamen oder werden so abgewandelt, dass ein „Schuh daraus wird“ (…oder Stiefel).
So haben wir Adventssäcken (Lachssteak als Säcken mit Hack gefüllt), Adventsbraten (Kasseler mit Ananas gepickt) Knecht – Ruprechtbraten (Schweinekamm mit Mandel, Pinienkerne, Äpfel, Zimt und Rosinen gefüllt), Nikolaustaschen (gefüllte Schnitzel) und jetzt auch die „Nikolaus Fleischwurst“.
Auch im Party-Service werden z.B. die Desserts vorweihnachtlich angepasst. Das „Preiselbeer-Mandel Dessert“ ist mein persönlicher Hit (als süßer Junge darf ich das schreiben), aber auch die „Kokos-Panna Cotta mit Ananasspalten“ ist nicht von schlechten Eltern.
Die gesamte Produktion steht zur Zeit auf Portionswürste, Wurstgläser und Menüs im Glas (z.B. Rouladen) Viele regionale Firmen ordern Präsente im „10er-Block“ (20…65….150…10..Präsente) Für uns eine hektische, aber auch schöne Zeit.

3 Reaktionen zu “Wurst für die Nikolaustüte”

  1. Markus Sommer

    “verweihnachtlicht” – das hört sich lecker an *mjam*
    “Knecht – Ruprechtbraten (Schweinekamm mit Mandel, Pinienkerne, Äpfel, Zimt und Rosinen gefüllt)” – mir läuft das Wasser im Mund zusammen!
    Du hast mir richtig Appetit gemacht Ludger – da werde ich die Tage vorbeikommen müssen und mich bevorraten :-)
    Grüße
    Markus

  2. Valeria Spätauf

    Mein erster Eindruck: etwas befremdlich… aber dann gewöhnt man sich recht schnell an die Wurst in der Mütze ;-)

    Wer macht bei euch im Hause eigentlich immer die gestochen scharfen Bilder?

  3. Melanie Schäfer

    Die Blogseite zur Metzgerei gefunden! Nikolauswürstchen sind echt eine tolle Idee. Weiterhin eine erfolgreiche Vorweihnachtszeit und ich komme bestimmt vor Neujahr nochmal mit meinen Kindern vorbei!

Einen Kommentar schreiben