Tagesarchiv für den 30. Januar 2010

Vollmond-Buffet

Samstag, den 30. Januar 2010

Foto: Winter und Vollmond passen gut zusammen.
Auch wenn es bei der Auslieferung von Buffets oft hektisch ist – es bleibt auch noch Zeit für die Natur. Heute Abend fuhr ich in Richtung Goldenstedt. Der Mond strahlte über eine große Ackerfläche. Auf der 2. Tour hatte ich dann Stativ und Kamera an Bord und habe ein [...]

Der Schilderwald hilft

Samstag, den 30. Januar 2010

Foto: Der Zaun wirkt wie eine Mauer…
„Der Freese hat geschlossen, weil die ja umbauen…!“ Solche Sätze erzählt man sich beim Friseur. Dabei haben wir in jeder Zeitungsanzeige nicht nur ein aggressives Angebot, sondern auch den Hinweis auf die Öffnungszeiten. Ein Bauzaun direkt vor dem Laden fördert nicht den Umsatz an. Ich beobachte auch, dass einige [...]