Der Schilderwald hilft

Foto: Der Zaun wirkt wie eine Mauer…

„Der Freese hat geschlossen, weil die ja umbauen…!“ Solche Sätze erzählt man sich beim Friseur. Dabei haben wir in jeder Zeitungsanzeige nicht nur ein aggressives Angebot, sondern auch den Hinweis auf die Öffnungszeiten. Ein Bauzaun direkt vor dem Laden fördert nicht den Umsatz an. Ich beobachte auch, dass einige Kunden vor dem Zaun stehen und den Eingang nicht finden. Darum habe ich große Schilder anfertigen lassen mit den Hinweisen: „Eingang hier“ – „Eingang –>”  und „Geöffnet“. Das hilft den Kunden sehr. Auch einige, die im Auto vorbei fahren, halten nun an und denken wohlmöglich: „Ah, der Freese hat doch geöffnet!“ Ohne Schilder geht es scheinbar nicht… Nur unsere Onlinekunden merken nichts davon… :-)

Eine Reaktion zu “Der Schilderwald hilft”

  1. Barbara

    tja und da schimpf noch mal einer über den Schilderwand Deutschland.

    :-) – ich glaube wir Deutschen wir brauchen die Schilder – sonst wüssten wir nicht, dass es doch ganz normal weiter leckere Wurst bei Freese zu kaufen gibt. :-)

    Macht gleich mehr her so ein Bauzaun mit Schildern dran – finde ich. Ãœberlege schon die ganze Zeit, was man da noch dranbappen könnte. Vielleicht das Wochenangebot – wo die Leute mit quietschenden Reifen anhalten und zu euch abbiegen… :-)

Einen Kommentar schreiben