Tagesarchiv für den 6. Januar 2010

Umbau beginnt, wir legen los!

Mittwoch, den 6. Januar 2010

Foto: Im Laden wird eine Staubwand gezogen

Foto: Die Arbeiten beginnen im ersten Bauabschnitt…
Heute waren die ersten Bauarbeiter am Werk. Die Verkleidung unter der Aussendecke wurde entfernt und im Laden wurde eine Staubwand gezogen, weil dort morgen eine schwere Wand raus geschlagen wird. Staub und Fleisch passen nicht so optimal zusammen… Es wird spannend bei Freese!

Schnee und Würste gut

Mittwoch, den 6. Januar 2010

Foto: Steffen ist Herr der Lage!
Schneeräumen – für den einen morgendlichen Frühsport, für den anderen eine schwere Last. Schlimm wird es erst, wenn die Schneedecke von den Autos festgefahren ist. Darum fegen wir mit der Kehrmaschine schon um 6 Uhr. Steffen Runge (Azubi im 1. Ausbildungsjahr) hat die Maschine mit Schneeketten und Schild „bewaffnet“ und [...]