Der Stoppelmarkt kann kommen…

Foto: Die Bratwurst wird automatisch genau portioniert. (siehe auch Foto unten)

Die 5.Jahreszeit beginnt in Vechta, ein Höhepunkt des öffentlichen Lebens in Vechta und Umgebung. Weit über 700.000 Besucher feiern den Stoppelmarkt in Vechta, ein Fest, dass schon im Jahre 1298 urkundlich erwähnt wird. Über 500 Marktstände finden die Besucher auf dem Gelände, 6,3 km Frontlänge, 20 Großzelte und keine Speerstunde. Das Fest kann beginnen.
Damit keiner hungrig nach Haus gehen muss, gibt es Leckeres von Freese auf dem Stoppelmarkt.  Bratwurst, Steaks, Schaschlik und Steakbrötchen finden immer Liebhaber auf dem Markt. An zwei Stellen können Sie unsere Produkte genießen. Wer sich auskennt, hier die zwei Adressen: 1. Gaststätte Wegmann-Korf (Visbeker Damm) und 2. Vor dem Niedersachsenzelt (Kühlings Festhallen) der Stand Deters.
Der erste offizielle Markttag ist am kommenden Donnerstag. Der „Heiligabend“  am Mittwochabend wird aber zunehmend ein Fest der Superlative. Heute haben wir die ersten Würste hergestellt…
„Essen kommen!“ – das gilt für über 700.000 „Stoppel-Fans“ (man könnte sogar eine Ergänzung schreiben: „Essen kommen und Bier trinken …“)

4 Reaktionen zu “Der Stoppelmarkt kann kommen…”

  1. Katharina

    Bald ist es wieder soweit: die 5. Jahreszeit beginnt offiziell. Das eine oder auch andere Bier habe ich schon mal getestet. Nun fehlt nur noch die leckere Wurst morgens um halb sechs auf dem Rückweg bei Korf-Wegmann ;-)

  2. Ludger

    @Katharina,
    vielleicht sollten wir einen neuen Werbespot drehen: “Morgens um halb sechs in Deutschland!” :-)
    Das wird ein Hit werden!

  3. Essen kommen! » Blog Archiv » Aufschnitt von Freese, alles andere ist Käse.

    [...] Stoppelmarkt 2007 kann beginnen. Die Marktstände und Fahrgeschäfte sind aufgebaut, unsere Bratwurst ist fertig (der erste Teil) und die Besucher warten auf die Eröffnung. Die Vechtaer Stoppelmarktszeitung  [...]

  4. The morning after “Stoppelmarkt in Vechta” | eviloX

    [...] Fleischerei Freese bereitet sich auf den Stoppelmarkt vor [...]

Einen Kommentar schreiben