Tagesarchiv für den 29. September 2009

Keine Panik!

Dienstag, den 29. September 2009

Foto: Keine Panik! Verdammt es gibt kein Fleisch mehr!
Vor einigen Tagen habe ich einen alten Ordner mit uralter Werbung gefunden. Zu jeder Anzeige und zu jeder Aktion könnte ich etwas erzählen. Als ich 1988 den Betrieb von meinen Eltern übernommen habe, wurde die Werbung sehr schnell umgestellt. Einige Zeit später habe ich mich an einem [...]

Weißwurst im Oldenburger-Münsterland

Dienstag, den 29. September 2009

Foto: Heute gegen 6:20 Uhr wurden sie hergestellt…
In den südlichen Bundesländern ist die Weißwursttradition sehr ausgeprägt. Es gelten eigene Regeln, wie die Wurst zu essen ist, bis zu welcher Uhrzeit Wurst zu essen ist und welcher Kollege die besten Würschtel macht. Wir haben all diese Ansprüche nicht, wir stellen einfach nur Weißwurst her und bekommen [...]