Tagesarchiv für den 29. Juni 2009

Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe…

Montag, den 29. Juni 2009

Foto: Erika mit Rouladen, den Kindern und der Kuh…
Bei uns im Ort gibt es für Jungendgruppen zahlreiche Möglichkeiten die Sommerferien zu verbringen. Zurzeit sind zwei kirchliche Gruppen im Ort (Messdiener, Jugendgruppen). Die Gruppenleiter versuchen immer die Mädels und Jungs bei Laune zu halten, indem sie mit listigen Aufgaben beauftragt werden. Die erste Gruppe war heute [...]

Junges Glück

Montag, den 29. Juni 2009

Foto: F.J. Hanneberg
Manchmal ist die Aufgabe eine Fleischers sehr vertraulich. Am letzten Wochenende hatten wir eine sehr schöne Hochzeit zu beliefern. Alles passte -  das Wetter, die Gäste, das Lokal. das Buffet.
Das Brautpaar hatte sich im Vorfeld ein schönes mediterranes Buffet ausgesucht. Die Personenzahl wurde auf 100 Personen festgelegt. Einige Tage vor der Feier kam [...]