Junges Glück

Foto: F.J. Hanneberg

Manchmal ist die Aufgabe eine Fleischers sehr vertraulich. Am letzten Wochenende hatten wir eine sehr schöne Hochzeit zu beliefern. Alles passte -  das Wetter, die Gäste, das Lokal. das Buffet.
Das Brautpaar hatte sich im Vorfeld ein schönes mediterranes Buffet ausgesucht. Die Personenzahl wurde auf 100 Personen festgelegt. Einige Tage vor der Feier kam die Mutter des Bräutigams in den Laden mit einem Briefumschlag. Darin war Geld für die komplette Hochzeit mit einer kleinen Bitte. „Erzählen Sie den Brautleuten nichts von diesem Geschenk. Ich bin vor über 30 Jahren von meinen Eltern auch so überrascht worden und finde das heute noch gut! Also nichts verraten und bis Montag warten!“
Vor einigen Minuten war nun das glückliche Paar bei mir. „Wir möchten uns für das tolle Buffet bedanken und gleich bezahlen…!“  Ich bin ins Büro gegangen und kam mit einer „Rechnung“ zurück. Darauf stand: „Herzlichen Glückwunsch. Es wurde alles bezahlt…!“
Das Brautpaar war etwas verwirrt als ich die „Rechnung“ übergab. Scheinbar hatten sie die Summe bar dabei (vom Angebot) „Wie schon bezahlt…?“ Die beiden machten große Augen. Der Anblick der beiden war richtig rührend – nach einigen Sekunden hatten sie es aber verstanden. Voller Freude haben sich die beiden (vorläufig) bis zur Silberhochzeit verabschiedet.

Einen Kommentar schreiben