Tagesarchiv für den 2. Oktober 2008

Oh, ein Obatzter

Donnerstag, den 2. Oktober 2008

Foto: Frisch hergestellt – natürlich mit Salzstangen!
Heute liefern wir einen herrlichen Obatzter aus. Es gibt nicht viel Kunden, die diese Spezialität kennen und schätzen. (Liegt das am Grünkohläquator?)
Meine Frau Carola hat Ihre Kochausbildung in Jungholz/Österreich gemacht und kennt daher tolle Gerichte aus der Region. Dazu frisches Brot und ein kühles Weißbier… „Essen kommen!“ -  der [...]

Wahre Größe

Donnerstag, den 2. Oktober 2008

 

Auch „kleine Bestellungen“ sind uns wichtig! Gestern kam ein Kunde mit einem „großen Zettel“ um seine Bestellung aufzugeben. (siehe Foto) Damit man die Größe erkennt, habe ich eine 50 Cent Münze ins Bild gebracht. „Das ist ja eine Fruchtfliegenschrift“, kam als Kommentar von Sarah. Egal – die Schnitzel werden mind. 15-mal größer sein, als der [...]