Archiv der Kategorie 'Öffentlichkeit'

…und Lehrling bleibst du immer!

Dienstag, den 7. August 2007

Foto: Heft zur Freisprechungsfeier der Lehrlinge
Am vergangenen Samstag fand in Vechta die zentrale Freisprechungsfeier der Handwerkslehrlinge statt. 192 Lehrlinge haben Ihre Ausbildung beendet und wurden vom Kreishandwerksmeister Ludwig Südbeck von ihrer Lehrzeit freigesprochen. Zu der Feier kamen zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft. Auch Laura Niehaus und Frank Schmedes unsere zwei neuen Gesellen, waren zu [...]

Und ab in die Sauna!

Dienstag, den 31. Juli 2007

Foto: Mit dem TeNo T-Shirt bei 90°C in der Sauna…wir geben alles!
Am vergangenen Samstag kam ein großer Briefumschlag bei uns an, der sehr dick war. „Wer schickt denn solch dicke Rechnungen?“ Beim öffnen zeigte sich ein schwarzes T-Shirt, dazu ein sehr hochwertiger Brief, einige wunderschöne Briefkarten und eine Packung Kaugummi mit dem Logo der Fa. TeNo.
Da [...]

Gentechnik, Gengefahren oder "Gen-wir"?

Montag, den 30. Juli 2007

Foto: Ein Maisfeld bei Visbek – ich hoffe, völlig natürlich gewachsen
In der vergangenen Woche habe ich auf Vital Genuss einen Bericht gelesen, der mich schon länger beschäftigt. Es geht um gentechnisch veränderte Lebensmittel, die gewollt oder ungewollt in unseren Lebensmittel sein können. Die Bundesregierung (Horst Seehofer) will die Regeln für gentechnisch veränderte Pflanzen nun doch [...]

Der Filmstar der Fleischerei Freese

Sonntag, den 29. Juli 2007

Foto: Gretchen nimmt alles gelassen
Bei den ganzen Filmaufnahmen in jüngster Zeit, haben wir ganz vergessen unseren Hauptstar zu präsentieren: Gretchen. Sie hatte Aufnahmen für Vox und dem ZDF – und jetzt stellt sie sich im Blog vor.  Madame ist schon über vier Jahre alt und wiegt fast 200 g. Ok, bei Damen verrät man das Alter und ihr [...]

ZDF dreht Mockturtle-Herstellung.

Donnerstag, den 26. Juli 2007

Foto: Das ZDF-Team bei der Arbeit.
Das ZDF war heute in unseren Räumen, um über die Herstellung der leckeren Mockturtle-Suppe zu berichten. Redakteur Jörns Thorstin (im Bild links), Kameramann Olaf Kube und Alexander Felchow (Ton) kamen heute um 9:30 Uhr, um für die Heute-Redaktion über die Spezialität aus dem Oldenburger Land zu berichten.
Wir können schon fast von [...]

Die Leute wollen unterhalten werden!

Montag, den 23. Juli 2007

Als ich heute morgen die Zeitung reingeholt habe, war ich ein wenig überrascht. Wow, dachte ich nur – du stehst mit Foto auf der Titelseite. Die Freude darüber war schon mal groß. Schnell habe ich einen Kaffee angesetzt um den ganzen Bericht zu lesen. Die zweite Überraschung ist auch gelungen – auch im Lokalteil der [...]

Der Blogger aus dem Kühlhaus.

Freitag, den 20. Juli 2007

Foto: Gerhard Lauer im Bloggespräch
Ein ausführliches Pressegespräch mit unserer Lokalzeitung wurde heute um 10 Uhr geführt. Lokalredakteur Gerhard Lauer hatte von seiner Tochter eine Nachricht erhalten, dass „der Freese aus Visbek im SPIEGEL“ steht.
Ein Blog ist im Landkreis Vechta noch etwas Besonderes und der Blog einer kleinen Fleischerei hat Seltenheitswert. Es besteht also dringende Aufklärungsarbeit, damit [...]

Doktor oder Professor?

Donnerstag, den 19. Juli 2007

Foto: Nur für wirklich “Blauäugige”
Deutschland ist gerettet!
Heute Nacht kam per Fax ein super Angebot. „Möchten Sie einen Doktortitel führen?“ – der Weg zur akademischen Würde!  Das verspricht dieses Angebot.
Weiter heißt es:
Sie sind erfolgreich im Beruf? Ja.
Sie haben keine Zeit für ein jahrelanges Promotionsverfahren? Nein
Sie wollen diskret und schnell den Titel erwerben? Soll ich?
Sie benötigen mehr Prestige [...]

Frisch aus der Druckerei!

Montag, den 16. Juli 2007

Im vorherigen Beitrag habe ich schon erwähnt, dass es die Medien zur Zeit gut mit uns meinen. Gestern erhielt ich nun über dem Saftblog die Nachricht, (danke Ingmar Kaufmann) dass der SPIEGEL in der neusten Ausgabe (Nr.29) über das Web 2.0 berichtet. Auf den Seiten 70 – 73 wird im Titel „Jedem sein eigenes Netzwerk“  über [...]

Bierschinken für Malawi

Sonntag, den 15. Juli 2007

Medienpolitisch erleben wir zur Zeit einen wahren Boom. Nachdem in dieser Woche der Sender Vox für Aufnahmen bei uns war, hat die Kirchenzeitung „Kirche und Leben“ am 8. Juli 2007 über uns berichtet. Michael Rottmann hat einen ausführlichen Bericht geschrieben und dafür den Titel „Bierschinken für Malawi“ gewählt. Im Artikel beschreibt er sehr eindrucksvoll, über [...]