Archiv der Kategorie 'Öffentlichkeit'

Wie kommt die Aroniabeere in die Box?

Mittwoch, den 8. April 2009

In der jüngsten Ausgabe der „Super-Illu“ (Nr.14) werden die Saftboxen der „Safttante“ vorgestellt: „Fruchtsäfte für ganz Deutschland!“ Die „Safttante“ – das ist Kirstin Walther, Chefin der Kelterei Walther aus Arnsdorf bei Dresden. Sie füllt Ihre Säfte in Getränkeboxen, die vom Kunden einfach über einen Zapfhahn entleert werden können.
Ich habe die Kelterei schon zweimal besucht und [...]

Madonna und Malawi

Samstag, den 4. April 2009

Foto: Hannelore De Schutter mit Waisenkinder…
Madonna ist sicherlich eine Ausnahmemusikerin, Songschreiberein, Tänzerin, Buchautorin, Filmregisseurin und Schauspielerin. Die „Queen of Pop“ hat Weltruhm mit den Songs „Like a Virgin“ und „Hung Up“ erreicht.
Zur Zeit sorgt Sie für Schlagzeilen um eine erneute Adoption in Malawi. Ich möchte den Adoptionswunsch von Madonna und die rechtlichen Dinge in Malawi [...]

Die Pommeswelt – eine lohnende Reise

Donnerstag, den 2. April 2009

Foto: Auch die Crazy-Fritten wurden bei Biggi vorgestellt…
Wer einige hundert Kilo Pommes im Monat verkauft, der muss sich natürlich auch über dieses Produkt laufend informieren. Eine hervorragendes Portal dazu ist die „Pommeswelt“ Biggi Mestmäcker bloggt hier täglich über Pommes, Fastfood und Kurioses rund um dieses Thema. Biggi hat wirklich das ganze Programm zusammen getragen. Ob [...]

Das Fundament ist gesetzt

Sonntag, den 29. März 2009

Foto: v.links: Andreas Beier, Ludger Freese, Constantin Wegmann, Michael Durst.
Das Leitbildtreffen in der Münchner Schweisfurth-Stiftung war für mich eine sehr harmonische und zielgerichtete Veranstaltung. Schon am Vorabend habe ich mich mit Doris Ortlieb und Matthias Lange getroffen, zwei aktive Twitter-Freunde und Blogger. Danke nochmals für die Einladung.
Zum fachlichen Teil der Leitbildarbeit. Nach unserem ersten Workshop [...]

Faule Sau!

Freitag, den 27. März 2009

„Du faule Sau!“ – „Saugut“ – „Saumäßig“ – „Saustark“ – „Sauhaufen“ – „Saukalt“ – „Saukerl“ – „Saulecker“ – „Saudumm“ – Sauscharf“ – „die Sau rauslassen“ – „Saustall“ – Die arme Sau muss für einige herhalten. Die Werbung ist dennoch „saugut“ gemacht.

Twitter, Weißwurst und Kollegen

Montag, den 23. März 2009

Für drei Tage ist nun eine kurze Arbeitsreise nach München angesagt. Dort treffe ich mich in der Schweisfurth-Stiftung mit einigen sehr innovativen Kollegen aus der Branche. Der Deutsche Fleischerverband hat ein Leitbild erstellt, das nun zur Umsetzung in die Betriebe gepflanzt werden soll. Als ausgewählter „Leitbildbetrieb“ arbeiten wir nun schon weit einem Jahr in diesem [...]

Cool, einfach nur cool

Samstag, den 21. März 2009

Gleich zwei Marketing-Blogs und eine Handwerkerseite berichten über „Essen kommen!“ Ich habe heute nur gedacht: „Als kleiner Fleischer kommen wir kaum über Visbeks Grenzen hinaus und im Web 2.0 berichten gleich eine ganze Reihe über uns. Das Ganze geschieht ohne Aufforderung, Geldzahlungen, Präsente oder Anrufe. Ich kenne die Leute nicht einmal. Ich kann da nur Dankeschön [...]

Danke!

Samstag, den 14. März 2009

Wenn unerwartet Geschenke kommen… Heute ist so ein Tag. Zuerst kam per Post ein Päckchen von meiner Kollegin Doris Siegle. Sie bedankt sich für die Gastfreundschaft am vergangenem Wochenende in Visbek Doris Siegle war aus Bietigheim-Bissingen angereist um als Referentin in unserem ERFA-Kreis zu sprechen. DANKE Doris! Die beiden Bücher: „Sprechen Sie Schwäbisch?“ und „Augenblicke [...]

Auf Wiedersehen Tibet

Montag, den 9. März 2009

Auf Einladung des Kulturkreises Visbek liest Autorin, Filmemacherin, Schauspielerin und Regisseurin Maria Blumencron aus ihrem Buch “Auf Wiedersehen, Tibet” am 20. März 2009 um 19.30 Uhr im Rathaus in Visbek.
Maria Blumencron, geboren 1965 in Wien (lebt heute in Köln), arbeitete als Schauspielerin an verschiedenen Bühnen und in TV-Serien. und seit 1988 als freie Autorin und [...]

Grillen und klönen mit Kollegen

Freitag, den 6. März 2009

Foto: Warten auf den heißen Grill…
Am kommenden Wochenende (Sonntag und Montag) werden wir von zahlreichen Kollegen besucht. Wir sind die Gastgeber des „ERFA-Kreis-Treffens“ in Visbek. ERFA steht für Erfahrungsaustausch. Die Kollegen kommen aus dem ganzen Norddeutschen Raum. Bei so einem Treffen wird ganz ehrlich und offen miteinander gesprochen. Es werden die Umsatzzahlen offen gelegt, die [...]