Twitter, Weißwurst und Kollegen

Für drei Tage ist nun eine kurze Arbeitsreise nach München angesagt. Dort treffe ich mich in der Schweisfurth-Stiftung mit einigen sehr innovativen Kollegen aus der Branche. Der Deutsche Fleischerverband hat ein Leitbild erstellt, das nun zur Umsetzung in die Betriebe gepflanzt werden soll. Als ausgewählter „Leitbildbetrieb“ arbeiten wir nun schon weit einem Jahr in diesem Kreis mit. Aus jedem Bundesland ist eine Fleischerei dabei. Es wird also ein munteres Wiedersehen werden, auf das ich mich sehr freue. Ein Weißwursttest gehört immer dazu – schön in der Sonne mit einem frischen Bierchen – wie es sich gehört.
Heute Abend treffe ich in München noch zwei aktive Twitterer. Wir kennen uns nicht persönlich, aber über das Twitterportal steht man in Kontakt zueinander. Es gibt bestimmt viel zu erzählen. Die Mariensäule ist der Treffpunkt: Kennwort: Twitter.  :-)

Keine Reaktion zu “Twitter, Weißwurst und Kollegen”

  1. Rainer Prüm

    Erfahrungsaustausch ist sehr gut,
    weil man da oft was lernen tut,
    und München ist ein gutes Pflaster,
    man braucht dort nur `ne Menge Zaster!

    Der Deutsche Fleischerfachverband,
    kümmert sich im ganzen Land,
    um seine Mitglieder mit Fleiß,
    damit man stets das Neuste weiß!

    Ein Leitbild ist dabei ganz wichtig,
    damit die Position auch richtig,
    verankert wird in sei`m Umfeld,
    und auch der Kundschaft gut gefällt!

    Zukunft gestalten heißt ja heute,
    man muss für eine Menge Leute,
    ob Mitarbeiter, Lieferant,
    Verhältnis stärken, sehr kulant!

    Ich wünsche Dir viel Spass dabei,
    trink auch ein Bierchen, oder zwei,
    genieß die Weiswurst in der Sonne,
    wär gern dabei bei dieser Wonne!

    Heute gibt´s ja kein Gewitter,
    da kann man doch das Thema Twitter,
    sicher im Freien auch erläutern,
    bei einem Schweinsbraten mit Kräutern!

    Denn wie ich den Ludger kenne,
    hat er sicher `ne Antenne,
    für Frohsinn und Geselligkeit,
    wenn vorbei die Arbeitszeit!

    Zum Schluss hab ich `ne kleine Bitte,
    denn Ihr habt in Eurer Mitte,
    sicher auch `ne Metzgerei,
    aus dem Saarland mit dabei!

    Mit meinem heutigen Versfuß,
    schick ich den `nen schönen Gruß,
    und einen kräftigen Applaus,
    bitte Ludger, richt`s doch aus!

    Gruß & ©,
    Rainer

  2. Mike Seeger

    Hallo Ludger, ich wünsche Dir viel Spaß. Wenn Du schon dort bist, solltest Du unbedingt in die Wirtschaft an der Großmarkthalle gehen, dort gibt es die besten Weißwürste Münchens!

Einen Kommentar schreiben