Archiv der Kategorie 'Öffentlichkeit'

Spargelkörbe für die Ehrengäste

Mittwoch, den 29. April 2009

Einige leckere Spargelkörbe mit geräucherten St.FlorianSchinken, Kochschinken, Spargelschinken mit grünem Spargelrand, frischen Spargel, Butter, Sauce Hollandaise, Butter, Frühkartoffeln und Spargelwein – diese Präsente werden heute Abend im Parkhotel Bremen überreicht. Dort ist die Auftaktveranstaltung vom Verbund Oldenburger-Münsterland zur Spargelsaison 2009. Etwa 380 Ehrengäste werden in dem schönen Bremer Hotel erwartet. Wir werden nicht teilnehmen – [...]

Erdbeeren und keine Grillsteaks

Dienstag, den 28. April 2009

Am heutigen Abend steht mal wieder das „Ehrenamt“ im Vordergrund. Die Sauna bleibt kalt –es geht zu den Kolleginnen und Kollegen des örtlichen Handels- u. Gewerbevereins. Als Vorsitzender muss ich eine Sitzung natürlich vorbereiten und gut im Vorstand absprechen. Heute gibt es u.a. einen kurzen Rückblick zum „Frühlingserwachen in Visbek“, zur Dorferneuerung, über Gespräche mit [...]

Wort gesucht

Montag, den 27. April 2009

Foto: Welcher Begriff wird gesucht…?
Heute fuhr ich durch Visbek und sah vor einem Restaurant einen Straßenstopper mit einem Angebot. Was wurde dort wohl angeboten. Welches Wort wird gesucht? Das Foto gibt Aufschluss …

Neues Zahlungsmittel: Liebe, Anerkennung, Wertschätzung

Sonntag, den 26. April 2009

Wie wäre die Welt, wenn wir für Produkte und Dienstleistungen nichts bezahlen müssen? Unser Zahlungsmittel heißt „Liebe“, „Annerkennung“ und „Wertschätzung“. Das wäre mal ein ganz neuer Blickwinkel. Die Bankenkrise wäre bestimmt so nicht entstanden und die Menschheit wäre plötzlich ohne Kriege….
Der Spirituosenhersteller Pernod Richard hat sich dieser Idee angenommen und einen genialen Spot erstellt. Glückwunsch [...]

Vernissage mit Finger-Food

Samstag, den 25. April 2009

Foto: Mozzarella in Bacon – guten Appetit.
Über 1500 kleine Finger-Food Leckereien werden heute ausgeliefert. Der Visbeker Kulturkreis zeigt im Rathaus Werke von sieben Künstlern aus der Region. Die Vernissage beginnt um 19:30 Uhr und die „Mozzarella in Bacon“ werden den Gästen auch gereicht. Unsere Antwort auf Malereien, Skulpturen und Grafiken kann auch künstlerisch gesehen werden, [...]

Pig Brother

Freitag, den 24. April 2009

Pauli, Piggy, Lilly und Fredi – das sind die Bewohner der Reality-Show „Pig Brother“. Es sind echte „Superschweine“  – die auf einem österreichischen Bauernhof per Webcam beobachtet werden können. Wer suhlt sich am schönsten im Schlamm? Was ist das schönste Ferkel? Besucher der Seite können täglich abstimmen und so auch noch gewinnen. Am kommenden Sonntag (26.04.09) [...]

Ein ganz besonderer Kollege

Mittwoch, den 22. April 2009

Foto: Fleischermeister Dirk Ludwig mit Kanzlerin Dr. Angela Merkel.
Es gibt sehr viele gute und innovative Kollegen in meiner Zunft. Viele dieser Betriebe genießen deshalb, weit über die Landesgrenzen hinaus, einen guten Ruf.
Wenn ich heute die Metzgerei Ludwig aus dem hessischen Schlüchtern vorstelle, dann hat das einen besonderen Grund. (..oder sogar einige Gründe)
Ich kenne Dirk schon [...]

Kreative Werbung

Samstag, den 18. April 2009

Der kommenden Sonntag (weißer Sonntag) gehört schon seit Jahren zu den absoluten „Stresshöhepunkten“ im Jahr. Zahlreiche kleine Feiern werden beliefert und einige Feiern mussten wir leider absagen, weil wir ausgebucht sind.
Direkt nach dem Trubel geht es ab nach Frankfurt. Am Montag trifft sich in der Geschäftsstelle des „Deutschen Fleischer-Verbandes“ der Arbeitskreis „Werbung“. Es wird die [...]

Nur echt mit dem neuen Erbschlüssel

Donnerstag, den 16. April 2009

Stellen wir uns einmal vor, „Mr.Spock“ beamt uns ins Jahr 2015 – gar nicht so weit weg. Die Tageszeitung hat sich längst verabschiedet und unsere Einkäufe für den täglichen Bedarf werden vom Onlinekühlschrank erledigt. Die Angebote des Discounter (Fachgeschäfte und Fleischer sind auch weg vom Markt) kommen per Videobotschaft auf dem Bildschirm und klingen dann wie folgt:
Schweinschnitzel [...]

Frohe Ostern!

Sonntag, den 12. April 2009

Ich wünsche allen Besuchern von „Essen kommen!“ ein FROHES OSTERFEST. Für sonniges Wetter ist gesorgt, der Braten ist in der Röhre, die Ostereier sind versteckt und werden im Spätsommer wieder entdeckt und der Gottesdienst war sicherlich schön: Ostern!
Am Karfreitag habe ich eine kleine Fahrradtour um Visbek gemacht. Von den Visbeker Wasserfällen habe ich einen „Ostergruß“ [...]