Wort gesucht

Foto: Welcher Begriff wird gesucht…?

Heute fuhr ich durch Visbek und sah vor einem Restaurant einen Straßenstopper mit einem Angebot. Was wurde dort wohl angeboten. Welches Wort wird gesucht? Das Foto gibt Aufschluss …

Keine Reaktion zu “Wort gesucht”

  1. Karsten

    Wie wäre es mit “Spargelkarte”?

  2. Rainer Prüm

    Auch in Visbek kennt man schon,
    dass Spargel hat lang Tradition,
    man könnt davor glatt niedersinken,
    nicht nur mit gekochtem Schinken,
    denn immer mehr werden Entdecker,
    der Faszination “Feinschmecker”!

    Viele sagen ohne Bangen,
    dazu “Frühlingsluft in Stangen”,
    und andre sagen, ist das fein,
    dieses “essbar` Elfenbein”,
    gar mancher hat in der Kombüse,
    das königlichste der Gemüse!

    Gruß & ©,
    Rainer

  3. derbaum

    spargelkarte war auch meine erste idee – erscheint mir aber zu simpel…

  4. Doc Sarah

    invasion der spargel critter
    asparagus convention
    don luigis carta della asparage
    etraklegraps
    ….

  5. Ludger

    @Alles,
    im Grunde ist das ganz simpel. Auf dem Straßenstopper stand: “Spargel auf der Karte” Mir ist das irgendwie seltsam vorgekommen, so dass ich mir das bildhaft vorgestellt habe. “Spargel-auf-der-Karte!” :-)
    Die hätten ja auch schreiben können: “Leckere Spargelgerichte” oder “Spargel-Spezialitäten-Woche”….
    egal – war ja nur ein kleiner Spaß.

  6. Rainer Prüm

    Was auch vielleicht geht, wäre “Frischer Spargel”, oder “Heute Spargel”. Kommt auch drauf an wie groß der Stopper ist und ob für Fußgänger oder auch für Autofahrer. Gut wäre sicher auch “Lust auf Spargel?”, oder “Endlich wieder Spargel”, eventuell noch mit einem schönen Foto versehen. Und natürlich eine passenede Printanzeige dazu mit identischem Motiv im Wochenblatt.
    Gruß Rainer

  7. derbaum

    aber vielleicht haben sie ja nur spargel auf (post)karten und gar keinen zum essen???

  8. Andreas

    Spargel nun auch auf Google Maps?

Einen Kommentar schreiben