Archiv der Kategorie 'Öffentlichkeit'

Das rosa Schweinchen

Sonntag, den 7. Februar 2010

Foto: Das “rosa Schweinchen…”
Heute Nachmittag bin ich kurz nach Bremen gefahren, um in der Stadthalle die „Bremen Classic Motorshow“ zu besuchen. Schon seit einigen Jahren habe ich mir vorgenommen, zu dieser Ausstellung zu fahren. Heute war Zeit und Gelegenheit.
Von der großen Menschmasse in der Halle war ich schlicht überrascht. Viele Sammler, Tüftler, Produzenten und Liebhaber [...]

Dear Guest…

Sonntag, den 31. Januar 2010

  Foto: Die Auswertungen werden täglich beobachtet…
Stelle hier einfach einmal einen aktuellen Screenshot von unseren Webbesuchern ins Blog. Die Besucherzahlen aus dem Januar 2010 werden bei kapp 70.000 Besuchern ankommen. Das ist gegenüber dem Vorjahr eine kleine Steigerung. Die Besucherzahlen ergeben sich aus allen unseren Webseiten im Netz. (Kohlpinkel.de, mybratwurst.de, world-wide-wurst.de und das Blog)
Intern sagen wir [...]

Vollmond-Buffet

Samstag, den 30. Januar 2010

Foto: Winter und Vollmond passen gut zusammen.
Auch wenn es bei der Auslieferung von Buffets oft hektisch ist – es bleibt auch noch Zeit für die Natur. Heute Abend fuhr ich in Richtung Goldenstedt. Der Mond strahlte über eine große Ackerfläche. Auf der 2. Tour hatte ich dann Stativ und Kamera an Bord und habe ein [...]

Werbebotschaften auch bei 135 km/h

Mittwoch, den 27. Januar 2010

Foto: Der “Neue” mit einer frischen Werbebotschaft.
Heute ist nun endlich das neue Auto mit dem „Freese-Logo“ fertig gestellt worden. Damit hat das Auto „Verantwortung“ bekommen. Konnten wir vorher noch im jungfräulichem weiß durch die Straßen fahren, steht nun in großen Lettern der Name auf dem Fahrzeug. Vorher „durfte“ man das Grüßen schon mal „vergessen“ – jetzt [...]

Unglaublich, aber wahr!

Dienstag, den 26. Januar 2010

Seit einigen Jahren bin ich Mitglied im Düsseldorfer Business-Club “Innovativ-in”. Dort treffen sich sehr viele kreative, innovative und quer denkende Menschen. die sich durch „Geben und Nehmen“ vernetzen und austauschen.  Die sympathische Elita Wiegand leitet der Club der Wertschöpfer und Querdenker. Damit bin ich schon mitten im Thema: Das Wort „Querdenker“ ist als Marke geschützt und darf [...]

Erste Startreihe

Samstag, den 23. Januar 2010

Foto: Bald sehen wir gleich aus…
Am kommenden Monat geht nun das neue Fahrzeug zur Beschriftung. Damit ein einheitliches Bild entsteht, wird das neue Auto genauso gestaltet wie die anderen Bullis.
Beim alten Auto ist nach dem Unfall die Motorhaube nicht mehr mit dem „Freese-Logo“ beklebt. Hier sollen in Zukunft alle unsere Webadresse kleben. (World-wide-wurst.de, kohlpinkel.de, Blog: [...]

Buchempfehlung: Best of Fleischer/Metzger Blog

Donnerstag, den 21. Januar 2010

Ich muss ganz ehrlich zugeben, oft ist es mir schon ein wenig peinlich, wie oft ich in den Büchern des Sachbuchautors Hans-Jürgen Schmidt erwähnt werde. Die Branche hat so viele tolle Kollegen, mit vielen innovativen Sachen, sehr fleißigen Handwerkern und einmaligen Produkten.
Hans-Jürgen Schmidt ist auch der Blog-Moderator des Fleischer-Blogs. Logisch, dass ich hier gerne schreibe [...]

Spezialitäten für Berlin

Dienstag, den 19. Januar 2010

Foto: Sicherheit geht vor – die Beamten sperren Berlin!
Wenn einer eine Reise tut… Gestern war ich nun in Berlin, um eine ganze Ladung frischer Lebensmittel aus dem Oldenburger Münsterland zu liefern. Die heutige Veranstaltung findet im Gästehaus der niedersächsischen Landesvertretung mit über 250 Gästen statt. Rouladen (von Freese) Hähnchenfilet, Schnitzel, Gemüse, Kartoffel, Salate, Rote Grüße, [...]

Imagepolitur fürs Handwerk

Samstag, den 16. Januar 2010

Am vergangenen Donnerstag war ich zu einer Pressekonferenz in einem Oldenburger Kino. Der Hauptgeschäftsführer unserer Kreishandwerkerschaft Dieter Mertens, Ludger Wessels (Kreishandwerksmeister) und Stephanie Tatenhorst (OV, Lokalzeitung) waren dabei, wie erstmals der Werbespot für die neue Imagekampagne präsentiert wurde. Zeitgleich wurden in Deutschland 100 solche Pressegespräche geführt. Das Handwerk hat sich dazu die Berliner Agentur Scholz [...]

Schnee und Würste gut

Mittwoch, den 6. Januar 2010

Foto: Steffen ist Herr der Lage!
Schneeräumen – für den einen morgendlichen Frühsport, für den anderen eine schwere Last. Schlimm wird es erst, wenn die Schneedecke von den Autos festgefahren ist. Darum fegen wir mit der Kehrmaschine schon um 6 Uhr. Steffen Runge (Azubi im 1. Ausbildungsjahr) hat die Maschine mit Schneeketten und Schild „bewaffnet“ und [...]