Das rosa Schweinchen

Foto: Das “rosa Schweinchen…”

Heute Nachmittag bin ich kurz nach Bremen gefahren, um in der Stadthalle die „Bremen Classic Motorshow“ zu besuchen. Schon seit einigen Jahren habe ich mir vorgenommen, zu dieser Ausstellung zu fahren. Heute war Zeit und Gelegenheit.
Von der großen Menschmasse in der Halle war ich schlicht überrascht. Viele Sammler, Tüftler, Produzenten und Liebhaber stellten dort ihre Exponate aus. Eine echte Augenweide präsentierten die 550 Aussteller. Von der Sonderschau „Bella Macchina“ war ich besonders angetan. Alfa Romeo zeigte zehn Raritäten aus dem Sportprogramm. Die Führung und Vorstellung der Fahrzeuge war ein purer Hochgenuss, weil die beiden Moderatoren sehr viel Fachwissen hatten und über ihre Erfahrungen mit diesen Autos sprachen.
Den Porsche 917-20 „Pink Pig“ mit dem „Schnittmuster“ (Zerlegediagramm eines Schweins) musste ich lange suchen.(Model) Es wäre für uns das ideale Auslieferungsfahrzeug mit eindeutigem Hang zur fachlichen Aufklärung der Verbraucher.

9 Reaktionen zu “Das rosa Schweinchen”

  1. Doc Sarah Schons

    *kreisch*
    und du als ricky maserati im pink-piggy-porsche – kult!!!

    jeee – was trauer ich meinem alfa spider cabrio aus 1959 nach…
    und der honda cx500c (“güllepumpe”) –
    das war halt vor den hunden..
    dann gabs den hano al 28 dazu und dann hab ich alles verkauft und fahr nun nun einen kombi… hundgerecht und umweltbewußt ;-)

  2. Ulli

    DAS wäre die richtige Lackierung fürs neue Auslieferungsfahrzeug gewesen!

  3. Monika

    Hihi, interessant zu sehen, wo bei einem Auto die Ohrlappen und die Haxen zu finden sind :D und mindestens EIN Schwänzchen scheints zu haben… *kicher*

    GIbts für Auto-Kotletts etc. besondere Rezepte??

    Ich denke, die Koch- oder Bratzeit wird etwas länger sein als beim durchschnittlichen Schweinekotlett :D :D

    Ob man auch Autowurst daraus machen kann?? (in die Reifen gefüllt??)

    wurstologische Grüße,
    Monika

  4. Ludger

    @Doc Sarah,
    du hat einen Alfa gefahren…wow. War sicherlich eine schöne Zeit.

    @Ulli,
    stimmt – so ein Fahzeug wäre acuh nicht schlecht. Ein “Schweineauto”, ein “Lammfahrzeug” und ein “Rindviehrenner” – damit wären alle drei Autos perfekt gestylt.

    @Monika,
    die Koteletts werden von den 335er Rennreifen platt gefahren…Die anderen Teilstücke stecken unter der Haube und sind nach dem Rennen fertig gebraten. :-)

  5. Andreas

    Hallo Luger,
    musste bei dem Bild doch schmunzeln, ich bekamm dieses Fahrzeug von meinen Mitaeiern zum 40sten geburtstag, und wurde heute mit einem Bild wieder daran erinnert.
    Velen Dank

    Anreas

  6. Andreas

    Es Soll Mitarbeiter heisen….
    Andreas

  7. Ludger

    @Andreas,
    wenn Du das Fahrezug zum 40. Geburtstag bekommen hast, dann war das ja 2008…

  8. Sibylle

    Wie niedlich….süßes Auto

  9. URS

    Wow! Das Wort “Zerlegediagramm” kennt Google gerade nur nur auf einer einzigen Webseite — dieser hier, Ludgers Blog.
    Muß ich mal weiter suchen, das ist ein schönes Motiv.

Einen Kommentar schreiben