Archiv der Kategorie 'Öffentlichkeit'

Verkehrszählung mit Erziehung

Montag, den 30. Mai 2011

Foto: Das Auto fuhr “nur” 36 km/h (Anzeige, Bild mitte)
Vor einigen Tagen sprach ich mit Kunden auf unserer neuen Außenterrasse. Sie wunderten sich, wie schnell die Fahrzeuge Stadteinwärts fahren. „Das ist ja unglaublich, wie schnell die Autos hier fahren! Wird das eigentlich nie kontrolliert?“, fragte ein besorgter Vater.
Dabei kam mir sofort der Gedanke, bei der [...]

Schweizer Woche…

Mittwoch, den 25. Mai 2011

Eine „Schweizer Woche“ hatten wir noch nie bei uns, aber wenn ich mir den Spot anschaue, sollten wir so etwas einführen. Welche Schweizer Produkte sollten wir unbedingt anbieten?

Kochkunst trifft Malkunst

Samstag, den 14. Mai 2011

Die Ausstellungseröffnung ist nun vorüber. Es waren einige Gäste, der Bürgermeister, die Künstlerinnen und die Leiterin Frau Stephan anwesend. Nach dem Sektempfang wurden einige Eröffnungsworte gesprochen und es kam zur Umsetzung des Ausstellungstitel: „Vom Gegenstand zur Abstraktion – Kochkunst trifft Malkunst“
Für die Gäste haben wir nun zu jedem der zehn Bilder ein eigenes Gericht gezaubert. [...]

Herzliche Einladung

Mittwoch, den 11. Mai 2011

Foto: Die Künstlerinnen waren sehr fleißig
Heute war nun ein aufregender Moment, ob die gemalten Bilder der Kunstschule Vechta, für die Räumlichkeiten unseres Restaurants passen und wirken. Die „Malschüler“ waren um 15 Uhr mit ihren Werken bei uns, um die Ausstellung vorzubereiten. Akribisch genau wurde gemessen und geschraubt, damit die Bilder auch im richtigen Abstand hängen. [...]

Vorankündigung: Kunstausstellung

Donnerstag, den 28. April 2011

In einem Beitrag (Ideencamp, 5. Januar 2011) habe ich nach Vorschlägen für unser Restaurant „Essideen“ gefragt, wie man die Akustikplatten an den Wänden gestalten könnte. Es kamen unglaublich viele und sehr gute Vorschläge, die es alle (!) verdienen umgesetzt zu werden.
Ein erster Vorschlag ist nun auf den  Weg gebracht worden. Sie wird am 12.Mai 2011 [...]

Durch Recherche aufmerksam geworden…

Donnerstag, den 21. April 2011

In jüngster Zeit mehren sich Anfragen (zum Teil hartnäckig) sich mit unserem Blog zu verlinken. Das soll zum Teil im Blogroll geschehen aber auch als gesetzter Link in einem Artikel. Dabei gehen die Anschreiben immer mit der gleichen „Masche“ vor: „Mein Name ist…ich bin bei einer Recherche auf ihre einmalig, bombastische, gut gemachte, Website aufmerksam [...]

Stimmen Sie mit ab. Ostern esse ich gerne…

Samstag, den 16. April 2011

Zu Weihnachten und zu Sylvester gibt es in vielen Familien ein traditionelles Essen. Ob Weißwurst, Wiener, Fondue oder der Puter…die überlieferten Gewohnheiten sind unterschiedlicher Natur. Wie sieht das eigentlich zu Ostern aus? Ich stecke gerade in der Angebotsplanung zum Osterfest und frage mich, was meine Kunden gerne zum Osterfest essen möchten. Dazu habe [...]

Norddeutscher Website Award 2011

Freitag, den 15. April 2011

Am Donnerstag habe ich an der Verleihung des Norddeutschen Website Award“ in Bremen teilgenommen! Ich hatte mich mit unserer neuen Website beworben, jedoch gehörten wir nicht zu den glücklichen Finalisten. Dennoch bin ich zur Verleihung gefahren, weil mich das alles sehr interessiert. In einer alten Lagerhalle im Hafen kamen zahlreiche Teilnehmer und Interessierte zusammen. Im [...]

Richtigstellung: Gemeinsam ins Bett und ins Büro!

Samstag, den 26. März 2011

Um es vorweg zu nehmen: Meine Frau und ich verstehen uns sehr gut, es gibt keine Eheprobleme und wir kommen ohne professionelle Hilfe aus…
Ich schreibe das so deutlich, weil es auf dem Portal Handwerksblatt.de völlig anders steht. Was ist geschehen? Vor einigen Wochen hat uns eine Journalistin angerufen und um ein Interview gebeten. Es ging [...]

Strg+C am Tier: Kopieren erlaubt?

Freitag, den 18. März 2011

Foto: Eier von glücklichen Hühner…?
Noch vor wenigen Wochen konnte niemand mehr Eier essen… sie lagen wie Blei im Regal. Heute ist alles wieder beim alten und die Kunden verlangen wieder wie gewohnt ihre Produkte. Einige Veterinärbehörden arbeiten immer noch die Dioxinproblematik ab. Der wirtschaftliche Schaden geht in die Millionen, das Vertrauen in die Landwirtschaft hat [...]