Vorankündigung: Kunstausstellung
In einem Beitrag (Ideencamp, 5. Januar 2011) habe ich nach Vorschlägen für unser Restaurant „Essideen“ gefragt, wie man die Akustikplatten an den Wänden gestalten könnte. Es kamen unglaublich viele und sehr gute Vorschläge, die es alle (!) verdienen umgesetzt zu werden.
Ein erster Vorschlag ist nun auf den Weg gebracht worden. Sie wird am 12.Mai 2011 der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Die Kunstschule von Ruth Stephan aus Vechta hat sich ganz spontan bereit erklärt, die Wände mit tollen Bildern zu gestalten.
Die zehn „Schülerinnen“ waren ganz motiviert bei der Arbeit und werden am 14. Mai in einer feierlichen Eröffnung ihre Werke vorstellen. Titel der Ausstellung: „Vom Gegenstand zur Abstraktion. Malkunst trifft Kochkunst“
Ruth Stephan hat in zahlreichen Ausstellungen von 1999 bis heute gezeigt, dass Sie Ihre künstlerische Leidenschaft weiter geben kann: „Ich versuche in meiner Kunst nicht Objekte oder Landschaften wie eine Fotografie wiederzugeben, sondern konzentriere mich an der formenden Kraft des schöpferischen Tuns. Wie ein langer Dialog arbeite ich mich an den inneren Kern des Gegenstandes oder der Landschaft heran. Sich vom Motiv zu lösen bedeutet auch das Wesen zu erkennen. Die Auseinandersetzung lässt neue künstlerische Formen entstehen, wobei Farbe, Form und Linie neu geordnet werden. Ein Raum kann zur Fläche werden. Bei der Umwandlung entstehen neue Bilder mit eigener Ausdruckskraft, in denen das Wesen enthalten ist!“
Ich freue mich auf diese Sommerausstellung, zu der ich schon jetzt einladen möchte. Genießen Sie Kunst an den Wänden, verbunden mit genussvollen Kunstwerken in Form von Leckereien.
Am 30. April 2011 um 22:39 Uhr
Was für eine coole Sache! Nicht nur einfach Kunst, sondern auch noch thematisch passend! Klasse! Ich wünsche euch viel Erfolg damit und auch den Künstlern ganz viel Freude an dieser Ausstellung und auch das ein oder andere verkaufte Bild!
Am 28. September 2011 um 21:44 Uhr
[...] Ende der Ausstellung bleibt mir nur ein lautes und aufrichtiges „Dankeschön“. Eure Ausstellung war wundervoll und wurde oft besucht. Schon die Eröffnung der Vernissage war interessant, weil wir [...]