Strg+C am Tier: Kopieren erlaubt?

Foto: Eier von glücklichen Hühner…?

Noch vor wenigen Wochen konnte niemand mehr Eier essen… sie lagen wie Blei im Regal. Heute ist alles wieder beim alten und die Kunden verlangen wieder wie gewohnt ihre Produkte. Einige Veterinärbehörden arbeiten immer noch die Dioxinproblematik ab. Der wirtschaftliche Schaden geht in die Millionen, das Vertrauen in die Landwirtschaft hat sich nicht verbessert und die schuldigen Personen laufen bestimmt immer noch auf frei herum. Die Medien haben das Thema fallen lassen und sofort ist es aus den Köpfen…
Genauso schlimm wie die Dioxingeschichte finde ich, dass geklontes Fleisch, Milch und Gemüse auf den Markt kommt oder schon ist. Die EU kann es nicht mehr aufhalten und fordert nur eine Kennzeichnung, dass die Produkte von geklonten Tieren stammen. Der Kunde soll selber entscheiden was er isst.
Dabei ist es doch ganz einfach: Die Schöpfung hat dafür gesorgt, dass es mit der Vermehrung gut klappt – alles ist geregelt bei Pflanzen, Tieren und Menschen.  Warum muss der Mensch aus reiner Profitgier „lieber Gott“ spielen. Das hat etwas mit Ethik und gegenseitiger Wertschätzung zu tun, aber das nimmt ständig ab in unserer Gesellschaft.

Einen Kommentar schreiben