Tagesarchiv für den 13. Mai 2010

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin…

Donnerstag, den 13. Mai 2010

  Foto: Das Bewerbungsfoto für den Wettbewerb
Gewinnspiel für alle Blogbesucher von “Essen kommen!”
P.S. Nachtrag: Hier das Video von der Veranstaltung!
Ich freue mich auf einen ganz besonderen Preis, der an diesem Wochenende eingelöst wird. Mercedes-Benz und Auto-Motor und Sport hatten vor einigen Wochen ein Gewinnspiel ausgelobt. Zu gewinnen gab es Karten für das DFB-Pokalfinale in [...]

Spargelcremesuppe

Donnerstag, den 13. Mai 2010

Bei dieser kühlen Witterung schmeckt eine feine Spargelcremesuppe sehr gut. Dabei muss es keine “Tütensuppe” sein, sondern es kann auch eine “hausgemachte Suppe” sein. Hier unser Rezept zu der Köstlichkeit.
Zutaten:
- 1/4 l Wasser
- Salz
- 250 g Spargel
- 30 g Fett
- 40 g Mehl
- etwas Weißwein
Zubereitung:
Den Spargel waschen, schälen und in 2-3 cm lange Stücke schneiden. [...]