Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin…

  Foto: Das Bewerbungsfoto für den Wettbewerb

Gewinnspiel für alle Blogbesucher von “Essen kommen!”

P.S. Nachtrag: Hier das Video von der Veranstaltung!

Ich freue mich auf einen ganz besonderen Preis, der an diesem Wochenende eingelöst wird. Mercedes-Benz und Auto-Motor und Sport hatten vor einigen Wochen ein Gewinnspiel ausgelobt. Zu gewinnen gab es Karten für das DFB-Pokalfinale in Berlin mit einer Sternfahrt. Die Bewerbung musste mit einem Fahrzeugfoto, (plus Fahrzeugpapiere), Lebenslauf (mit Bild) und einer „schlüssigen Begründung“, ( :-) ) warum ich gerade die Sternfahrt gewinnen möchte – eingereicht werden…
Um es vorweg zu nehmen: Meine Begründung war, dass die Jury sicherlich hungrig ist und mit einem Buffet aus dem Hause Freese die Entscheidung viel leichter fällt…. Das hat gereicht. Ich fahre nach Berlin!

Das Rahmenprogramm ist für mich als Motorsportfan voller Höhepunkte. Treffpunkt beim besten Autohaus Deutschlands, Fotoshooting mit dem SLS AMG Mercedes  (Flügeltür) und der Formel 1 Legende Jochen Maas, Testfahrten im Formel-1- Simulator,…
Der Abend findet im Inselhotel Potsdam statt, Champagnerempfang und Promi-Talkrunde. Am Samstag geht es auf einer Havelseen-Tour mit Mittagsbuffet und anschließend mit einem Mercedes-Benz Autokorso durch Berlin zum Olympiastadion. Dort gibt es im Mercedes-Benz Presseclub ein Buffet und anschließend das Topspiel Werder Bremen gegen FC Bayern München. Der Abend klingt dann locker aus. Am Sonntag steht dann eine private Berlinerkundung auf dem Programm.
 
Nein, ich werden den Preis nicht eintauschen, verkaufen oder verschenken. Mein Sohn Lucas (Werder Bremen Fan) wird mich begleiten. Ich möchte jedoch die Bloggerwelt an meiner Freude beteiligen. Meine Sternfahrt biete ich als Grillevent an. Wer das Spielergebnis voraussagt, gewinnt 61 verschiedene Grillbratwürste (so viele Punkte hat Werder Bremen in der Bundesliga erreicht). Die Grillwürste können mit Ihrem persönlichen Namen versehen und auf mybratwurst.de besichtigt werden.

Wie ist Euer Tipp? Wie lautet das Ergebnis im DFB-Pokalfinale? Schreiben Sie einen Kommentar und machen Sie mit. (Kommentarschluss: Samstag, den 15.Mai 2010, 20:00 Uhr.  Haben einige das richtige Spielergebnis vorausgesagt, entscheidet das Los!) Viel Glück!

37 Reaktionen zu “Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin…”

  1. Barbara

    Wahnsinnspreis! Dann wünsche ich euch beiden ganz, ganz viel Spaß und hoffe, insbesondere für Lucas, dass die Grün-Weißen gewinnen!

    Viel Spaß beim Berlin-Event (nach dem Umbau hast du es dir auch redlich verdient :-) )

  2. Marko

    Tolle Aktion.

    Ich sage 2:0 für Bayern (sorry an Deinen Sohn)

  3. Karsten

    Oh, wie cool :) Ich wuensche Dir viel Spass in Berlin! Das passende repraesentative Gefaehrt hat Du ja ;)

  4. ralph

    glückwunsch euch beiden
    leider ein klares 2:1 nach verlängerung für münchen, viel spaß in berlin

  5. Christian Nobis

    Super für euch, viel Spaß in Berlin.

    Mein Tipp Bremen 2:1 München

  6. Doris

    Viel Vergnügen in Berlin. Obwohl es für deinen Sohn bitter wird, wenn die Bayern mit 2:1 gewinnen.

  7. Milan

    Wow eine schöne Sache! Viel Spaß in Berlin!

    Ich muss da glaube ich noch etwas pessimistischer sein und erwarte ein 3:1 für Bayern!

  8. Tweets die Essen kommen! » Blog Archiv » Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin… erwähnt -- Topsy.com

    [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Ludger Freese, Ludger Freese erwähnt. Ludger Freese sagte: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. Gewinnspiel auf dem Blog "Essen kommen!" http://digg.com/u1XQYk [...]

  9. Claus

    Bremen 1:0 München

  10. plasmajobber

    ich denke, bayern wird 2:1 gewinnen. obwohl ich bremen den sieg wünschen würde, schon wegen des wohlfühlfaktors …

    gruß, p.

  11. Markus F. aus dem Emsland

    5 : 2 für die Bayern

  12. Thea

    Schön, daß ausgerechnet Meister Freese “zu mir” nach Berlin reisen darf. Ja, auch wenn ich Werder einen Sieg gönnen würde: 3:2 für die Bajuwaren. Viel Spaß in der Hauptstadt, in Potsdam und auf den Gewässern.

  13. Uwe Taechl

    3:1 für Werder

  14. Hirsch Nadja

    ich sage 5:6 für Bayern nach Elfmeter schiessen

  15. Simone

    Als Nordlicht muss ich natürlich zu den Bremern halten … Also 2:1 für Werder

  16. lulu

    Ich tippe mal, Bayern wird 2:1 gewinnen. Wir werden sehen. ;)

  17. Roland Paule

    tut mir leid, Pokalspiel Bayern – Bremen wird 3 : 1 enden. (*:*)

  18. Numanoid

    Bremen – München 3:2

  19. sven

    Ich tippe 2:1 für Bremen.
    Wenn ich gewinne soll es ja auch für euch beide eine Freude sein, und ich könnte die Würste nicht geniessen wenn dein Sohn voller Trauer über das Ergebnis wäre. :-)

    Ich wünsche euch viel Spaß in Berlin

  20. Karina

    Mein Tipp 0:1 für München

  21. Lars

    Werder gewinnt 2:1

  22. Michaela

    Viel Spaß euch beiden!
    Übrigens tolles Foto, du hättest Topmodel werden können (Heidi Klum sucht noch Verstärkung!)
    Mein Tipp: Bremen 2:1 München

  23. Rainer Prüm

    Da muss Lucas jetzt ganz stark sein, denn ich tippe (leider) 3:0 für Bayern München. ;-)
    Sollte es anders kommen, will ich wenigstens ein gutes Spiel sehen! Aber Hauptsache Ihr habt Spass in Berlin und es wird ein unvergessener Tag für Euch!
    Gruß Rainer

  24. Tobias

    Dann mal ganz viel Spass in Berlin.. toller Preis :)

    4:1 für Bayern.

  25. AN24

    Bei der Suche nach dem Pokalendspiel dachte ich nicht, dass ich auf einer Fleischerei-Webseite lande. Gute Artikelüberschrift!

    Ãœbrigens ich tippe, das Bayern 2:1 gewinnt.

  26. Andreas Bich

    In Berlin regnet es zur Zeit und Bremen kennt sich nun mal mit Wasser aus.
    Mein Tipp 3 : 2 für Werder.
    Wünsche Dir und Deinem Sohn viel Spaß.

    Gruß Die-Dorschjäger aus Brandenburg

  27. ednong

    4:3 für die Bayern. Leider :(

  28. fabi

    3:2 für Bayern
    Hm, die Uhr sagt ich bin eine Minute zu spät dran :-(

    grüße
    fabi

  29. Rainer Prüm

    Ach mann schade!! Gerade haben sich meine gewonnenen Bratwürstchen in Luft aufgelöst …..! ;-)
    Tja, man kann nicht alles haben! ;-)
    Gruß Rainer

  30. fabi

    Wow, 4:0!
    Tut mir leid für Lucas, aber der bessere hat eben gewonnen ;-)
    Aber ich denk mal Ihr hattet trotzdem ein tolles Erlebnis…

    Viele Grüße
    fabi

  31. ednong

    Hm ja,
    also für Bayern hatte ich ja schon mal richtig getippt ;)

    Nur die Bremer scheinen schlechter gespielt zu haben …

  32. Oliver

    Schade das war wohl nix! Leider muss man zugeben das die Bayern besser waren. Hoffe ihr hattet trotzdem etwas Spaß in Berlin.

  33. Bild Geschenk

    Bayern hat die Bremer jungs die Lederhosen angezogen :-) )

  34. Rainer Prüm

    Ohne den Platzverweis des Bremers Thorsten Frings wäre es sicher beim 3:0 für Bayern München geblieben. Man kann also durchaus sagen, Frings hat, durch den dummen Platzverweis, beim Verlassen des Platzes, auch meine Bratwürstchen mitgenommen! ;-)
    Gruß Rainer

  35. Ludger

    @Alle,
    ganz herzlichen Dank für die vielen Tipps. Ich konnte von Berlin aus alles genau verfolgen. (iPhone) Leider geht die “Bloguhr” etwas falsch, aber ein richtiger Tipp war bis 20:00 Uhr nicht dabei. (das konnte man in der Höhe auch nicht erwarten)
    Das Ergebnis geht völlig in Ordnung, denn der FC Bayern München war eindeutig das bessere Team. Glückwunsch noch einmal. Die Stimmung im Olympiastadion war einmalig! Das ganze Paket von Mercedes-Benz war ebenfalls perfekt und wirklich ein toller Preis. Danke. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und mit den vielen Teilnehmern, Gästen, Promis und Eindrücken war es ein unvergessliches Wochenende. Der Bericht wird bestimmt in der nächsten “Auto-Motor-und-Sport” stehen…

  36. Rainer Prüm

    @Ludger
    Ganz ehrlich, ich hatte es schon erwartet. Und wollte ursprünglich auch 4:0 für die Bayern tippen! Hab mich dann aber doch nicht “getraut” (Angst vor der eigenen Courage), und hab ein Tor abgezogen. Und wie schon gesagt, leider hat Torsten Frings beim Verlassen des Platzes nach seinem Platzverweis, die schon fast gewonnenen Bratwürstchen in die Kabine mitgenommen. Denn ohne die gelbrote Karte wäre es sicher beim 3:0 geblieben, da Torschütze Schweinsteiger mit einem Gegenspieler Frings garantiert etwas defensiver hätte bleiben müssen……! ;-)
    Gruß Rainer

  37. Libellchen ina

    Ist ja schon alles gelaufen!
    Mir kommt gerade in den Sinn, dass die Bayernburschen bei der Alemannia Aachen immer verloren haben. Vielleicht hätte man die Schwarz-Gelben zur Abschreckung an den Spielfeldrand stellen sollen und die Chance für Bremen wäre gestiegen! :-) :-) :-) Mich hätte es gefreut!

Einen Kommentar schreiben