Archiv der Kategorie 'Öffentlichkeit'

Es gibt Tage, da…

Freitag, den 12. Oktober 2007

Heute war ein Tag, wo zwei Portale über unseren Blog berichtet haben. Der Schlütersche Verlag betreibt das Portal Handwerk.com und schreibt in einem Beitrag: „Blog macht hungrig“
Unabhängig von diesem Beitrag schreibt auch der Deutsche Fachverlag auf deren Portal „Fleischwirtschaft“ über unser Blog. Es gibt Tage, da kommt einfach alles zusammen. Was wohl noch so passieren [...]

Top 150 Ranking der Branche

Mittwoch, den 10. Oktober 2007

Sieben Umsatz-Milliardäre, darunter fünf Schlachtunternehmen,
führen das dritte Branchenranking der afz-allgemeine fleischer
zeitung (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) mit einem
Gesamtumsatz in Höhe von 11,9 Milliarden Euro, an. 2006 stiegen die
Umsätze bei den Top 10 um durchschnittlich 5,4 Prozent gegenüber dem
Vorjahr, das Beschäftigungsvolumen nahm leicht ab auf nun 21.100
Beschäftigte.
Mit erstmals mehr als 50 Millionen Schweineschlachtungen in
Deutschland wurde [...]

Ich gehe wählen…

Mittwoch, den 3. Oktober 2007

Die Jury hat entschieden. Aus vielen Bewerbungen wurden 10 Blogs nominiert. Sie stellen sich zur Wahl für den Genußblogs Award 2007.  Sie können hier mit abstimmen.
Es sind tolle Blogs dabei – also, wer hat das beste Foodblog?

Genuss vor der Haustür.

Sonntag, den 23. September 2007

Foto: Aus unserer Einkaufstüte – Biokäse und Biobrot.
Schon Johann Wolfgang von Goethe hat einmal gesagt: „Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.“
Diese positiven Sinnesempfindungen durften wir heute im Museumsdorf Cloppenburg erleben. Über 60 Aussteller zeigten Ihre regionalen Bioprodukte zwischen alten Fachwerkhäusern. Eine einmalige Kulisse. Alle Produkte wo das Wort „Bio“ [...]

Keine 200.000.- Euro!

Mittwoch, den 19. September 2007

Der Radiosender FFN hat eine Telefonaktion, wo es 200.000.- Euro zu gewinnen gibt. Einzige Bedingung: Man muss sich mit dem Satz melden: „Na denn…FFN!“
Wir haben uns auch zu der Aktion angemeldet. Dazu haben wir unsere private Telefonnummer angegeben. Die Nummer ist nur sehr wenigen Leuten bekannt. Gestern klingelte nun dieses Telefon! Wie melde ich mich [...]

Komm, wir fahren gammeln…

Donnerstag, den 13. September 2007

Mein Vater hatte immer einen humorvollen Spruch drauf, wenn es um Lebensmittel ging, die aus „dunklen Kanälen kamen“ und daraus Wurst gemacht wurde. „Wenn das rauskommt, was da reinkommt, kommen wir da rein, wo wir so schnell nicht wieder raus kommen!“ (Muss man 2x lesen…)
Die Farmblogger haben einen erstklassigen Bericht über die kriminellen Machenschaften in [...]

Toller Bericht!

Donnerstag, den 13. September 2007

Foto: Bestellungen in unserer “Versandabteilung”
Der Bericht auf Vox hat uns und unseren Kunden sehr gut gefallen. Wir haben heute von unserer Kundschaft sehr viel positive Rückmeldung bekommen, dass der Bericht sehr informativ war. Der Beitrag war inhaltlich sehr gut gestaltet, hervorragend besprochen und es wurden erstklassige Bilder gezeigt. Das habe ich Susanne Knapp (Redakteurin) [...]

Der TV-Tipp: VOX heute 18 Uhr!

Mittwoch, den 12. September 2007

Kleine Erinnerung: Heute zwischen 18 Uhr und 19 Uhr läuft die Sendung „Wissenshunger“ auf VOX. Darin geht es um die Herstellung unserer Mockturtle. Der Beitrag soll knappe zehn Minuten lang sein. Wir freuen uns auf den Beitrag. Redakteurin Susanne Knapp hat uns einen tollen Bericht mit erstklassigen Bildern zugesagt. 
Also, den Wecker einfach auf 18 Uhr [...]

ZDF Sendung verpasst

Samstag, den 8. September 2007

Tja, jetzt haben wir glatt eine Fernsehsendung über unsere Mockturtle verpasst. Am letzten Donnerstag oder Freitag lief in der ZDF Sendung „Leute heute“ etwas über unsere Mockturtle. Eine Kundin hatte den Bericht gesehen uns darauf angesprochen. Leider haben wir vom Sendetermin nichts gewusst. Wir haben also keine Bilder und auch kein Video aufnehmen können.
Hat zufällig [...]

Hoher Besuch

Mittwoch, den 5. September 2007

Heute standen viele A8-Limmonsinen und einige Sicherheitsfahrzeuge vor dem Rathaus. Unser Betrieb liegt etwa 200 Meter von der Verwaltung entfernt. Wir bekamen das hektische Treiben direkt mit. Um 10 Uhr waren schon einige zivile Beamte im Rathausbereich, um die Region zu checken. Ich habe einen Beamten irrtümlich für einen Kunden gehalten und ihn freundlich angesprochen. [...]