Der Frühling kommt!

„Frühlingserwachen in Visbek!“ – so lautet das heutige Motto der Geschäfte im Ort. Alle Geschäfte haben geöffnet, aber leider ist der Nachmittag völlig verregnet. Es kommen nicht so viele Kunden, wie ich es erwartet habe. Das ist nicht weiter schlimm, da ich die Stellung alleine halte. (Tja, der Chef  arbeitet immer. Selbstständig setzt sich aus den Wörtern „selbst“ und „ständig“ zusammen :-) )
Wir bieten heute eine „Gold & Silber Tasche“ für 10.- Euro an. Darin sind unsere prämierten Wurstsorten, wie 4 Wiener, 4 Knacker, 2 Mettwurst, 2 Kohlpinkel und 1 Zwiebelmettwurst. Dazu erhält jeder Kunde eine Primel geschenkt, damit der Frühling auch sichtbar kommt. Wir haben den Vorteil, dass unser Nachbar in seinem Möbelhaus kräftig die Werbetrommel gerührt hat. Dort laufen sehr viel Kunden und einige verirren sich zum Fleischer…  (Vielleicht sollte ich auch Möbel verkaufen….)
Ich habe noch eine Stunden, um einige „Gold & Silber Taschen“ zu verkaufen. Einige Taschen wurden aber verkauft, andere Kunden haben Steaks gekauft oder haben die Osterbestellung aufgegeben.  Unser “Frühlingserwachen” war noch etwas müde. Wir werden aber nicht aufgeben.

Keine Reaktion zu “Der Frühling kommt!”

  1. Markus Popp

    Na, dann schlaf mal nich ein, es soll ja ein ERWACHEN sein!
    Wau, der Scheff an der Front!
    Bist Du eigentlich alltäglich auch an der Theke zu sehen?
    Mist, so eine Tasche würde mir auch schmecken.
    Warum seid Ihr nur so weit weg…
    Ach ja, der Glubb losert gerase wieder, auch Mist!

  2. Ludger

    @Markus,
    ich bin nicht ständig an der Theke. Ich versuche aber mit möglichst vielen Kunden zu sprechen.

  3. URS

    @Ludger, “Ich versuche aber mit möglichst vielen Kunden zu sprechen.”
    Ja, kann ich bestätigen. Da fragt man sich manchmal, woher sich der Scheff die Zeit dafür nimmt. ;-)

  4. Markus Popp

    @URS:
    Er hat eben tolle Mitarbeiter.
    Und sind bestimmt mittlwerweile stolz auf ihren Chef ;-)
    @Ludger:
    “Nicht ständig an der Theke”?
    Ich dachte eigentlich, dass man Dich so gut wie NIE an der Theke sieht!
    Voll im kreativen Streß, neue Sachen ausprobieren, bloggen, Mockturtle rühren, Interviews geben etc…
    Na ja, das machst Du Tausendsassa eben so nebenbei.

    Also, im Ernst:
    Man sieht Dich des öfteren im Laden?

  5. Ludger

    @Alle,
    zu Thema “gute Mitarbeiter” habe ich vor einigen Tagen einen ganz tollen Brief bekommen. Ich habe ihn nicht online gesetzt, weil er 1. keinen Absender hatte und 2. unglaublich gut geschrieben war. Das war wirklich sehr nett!

    @Markus,
    ja ich bin schon im Laden und bediene wenn es eng wird (Der Feuerwehrmann) Ansonsten möchte ich einfach mit den Kunden reden. Das halte ich für sehr wichtig, weil einen “Herrn Aldi”, einen “Herrn Lidl” oder “Frau Discounter” sind eben unbekannt. :-)

Einen Kommentar schreiben