Das “Rezept-Interview – man nehme!” Das Rezept verrät uns Volker Geyer!

Interviewserie von besonderen Menschen aus dem Netz. Heute verrät uns Volker Geyer sein Rezept. Volker gehört auch zur Facebook-Gruppe „Handwerk 2.0“ . Er ist unglaublich aktiv und erfolgreich auf vielen Kanälen im Netz. Von ihm kann man einiges lernen. Lesen Sie das interessante Interview:

•    Damit die Leser wissen, wer Du bist: Was steht auf Deiner Visitenkarte? Volker Geyer, Malermeister, Betriebswirt des Handwerks, Uni-Marketing Trainerlizenz, www.malerische-wohnideen.de

•    Womit kann man Dir eine große Freude machen? Wenn mich meine Kinder besuchen kommen, mit einer Flasche Chablis und mit jedem Like auf unserer Fanpage www.facebook.com/malerische.wohnideen .

•    Auf was bist Du im Beruf besonders stolz?
Was ist Dir gut gelungen? Im Beruf: Von ganz tief unten wieder aufgestanden zu sein, um konsequent einen neuen Weg zu verfolgen. Bis heute. Trotz zahlreicher Widerstände, Skeptiker und Besserwisser. Im Leben: Auf meine drei Kinder.

•    Wenn ich Dich zum Essen einlade, was magst Du besonders gerne?
Gegrillte Scampi, Handkäs` mit Musik (aber bitte nicht zusammen)

•    Ich finde solche Fragen immer lustig. Welche drei Dinge nimmst Du auf eine einsame Insel mit? Laptop, Netzkabel, Internet-Stick.

•    Welche Eigenschaften schätzt Du an Dir? Mmmh? Vielleicht a) In allem zuerst das Positive zu suchen und zu finden und b) Niemals aufzugeben, ganz besonders nicht die eigene Vision.

•    Eine Nachrichtensendung gehört Dir. Welche drei Meldungen würdest Du gerne verlesen? In den vergangenen 12 Monaten wurden keine neuen Kriege begonnen! Alle Menschen auf der Erde haben ausreichend zu essen! Deutschland ist Fußballweltmeister 2014!

•    Nutzt Du Social Media, um auf Deine Arbeit aufmerksam zu machen? Wenn ja, gibt es Erfolgsmeldungen? Ja! Wir erzielen mittlerweile 67% unseres gesamten Firmenumsatzes und ein jährliches Firmenwachstum von 25% durch unser Internetmarketing.

•    Wenn die Regierung Dich als Minister einsetzen möchte, welcher Posten sollte für dich geschaffen werden?
Immer-positiv-nach-vorne-schauen-Minister!

•    Abschließend: Über was kannst Du herzhaft lachen? Loriot, Heinz Erhard … Anekdoten von zahlreichen ERFA-Tagungen … und ganz oft ganz spontan!

Ich werde Volker am 25.August 2013 in Frankfurt treffen. Dort sind wir beide als Referenten bei der Veranstaltung „Webchance 2013“ dabei. Hier ist das Vortragsprogramm.
Danke Volker. Das Rezept von Dir ist sehr schmackfaft.

3 Reaktionen zu “Das “Rezept-Interview – man nehme!” Das Rezept verrät uns Volker Geyer!”

  1. Volker Geyer

    Lieber Ludger,
    danke für die Gelegenheit, dieses Rezept für Deine Blogleserinnen und Blogleser zusammen stellen zu dürfen. Das Kochen hat mir ebenfalls Spaß gemacht und der Verzehr sowieso ;-) Ich freue mich auf den 25.08. in Frankfurt! Wir beide auf der Bühne – ein Novum!
    Viele Grüße
    Volker

  2. Vivien Bertels

    Gegrillte Scampi gibt es bei uns bei jeder Grillparty. Mit verschiedenen Dips sind diese einfach lecker. Natürlich darf für die Männer auch das Fleisch nicht fehlen, sonst wäre es ja keine Grillparty :-)

  3. Essen kommen! » Blog Archiv » Vorträge auf der Messe “Webchance”

    [...] und Zuhörer) vergingen sehr schnell. Es hat mir wieder Spaß gemacht. Nach meinem Vortrag sprach Volker Geyer zu den Messebesuchern. Ein großer Moment für mich, auf den ich mich gefreut habe. Ich schätze [...]

Einen Kommentar schreiben