Das Handwerk in Aktion
Als ich heute auf unsere Baustelle kam, sah ich fast 20 Handwerker bei der Arbeit. Elektriker, Trockenbauer, Tischler, Zimmermann, Fliesenleger, Schlosser, Sanitär und Heizung und einen Fleischer…
Die alte Inneneinrichtung wurde ausgebaut (Theke und Holzverkleidung) und auf den Container verladen. Die neue MKN-Bratzeile wurde eingebaut und der Tischler baute schon die ersten Gegenstände ein. Es wurde kräftig in die Hände gespuckt. Die Harmonie unter den Handwerkern war sehr gut und kollegial. so macht bauen auch Spaß.
Am 12. April 2010 um 14:13 Uhr
Richtig schönes “Arbeits-Doku”! Ja ja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt…!
Wer den wohl dort “vergessen” hat? Vielleicht sind ja sogar ein paar 50 Pfennig Sonder- und Fehlprägungen dabei. Dann wird`s auf der Bank richtig interessant. Ich drücke die Daumen. 
http://www.youtube.com/watch?v=RUdyqJuJOAs
Am Besten hat mir der DM Geldtopf gefallen!
Gruß Rainer
Am 12. April 2010 um 14:15 Uhr
[...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Ludger Freese erwähnt. Ludger Freese sagte: Das Handwerk in Aktion – Das Umbauvideo vom #Freese in #Visbek ist online http://digg.com/u1TKgj [...]
Am 13. April 2010 um 18:13 Uhr
wow, das sieht ja schon toll aus!
Was mir persönlich am Liebsten gefällt, ist der Briefkasten, der im Haus ist! Vielleicht sollte ich das hier auch mal probieren, dann fliegt auch keine lästige Werbung mehr rein!
Am 14. April 2010 um 15:12 Uhr
Oh Ludger, das sieht ja tierisch nach Arbeit aus. Puh, so eim Umbau – da bleibt wahrscheinlich nur die nur die Vorfreude, dass bald alles im neuen Licht erstrahlt. Dauert es noch lange?
Am 15. April 2010 um 04:43 Uhr
@Elita,
wir werden in etwa drei Wochen mit den Arbeiten fertig sein. Meine Handwerker machen einen guten Job – es könnte klappen. (unsere Kunden hoffen auch, dass die Umbauarbeiten bald vorüber sind)
Am 15. April 2010 um 11:34 Uhr
Die Tapete ist cool!
Aber bei so einem Umbau braucht Ihr und Eure Kunden ganz schöne Nerven. Ich drücke die Daumen, das alles klappt!
Am 20. April 2010 um 15:35 Uhr
Bei Euch sieht man mehr Leute arbeiten als auf so mancher Großbaustelle
.
Im September fahre ich wieder Richtung Hamburg, da ist dann auch ein Abstecher in Euren neuen Räumlichkeiten drin
Am 12. Mai 2010 um 19:27 Uhr
An dieser Stelle mal ein ganz großes Lob an Ludger, der in dem ganzen Trubel immer ruhig bleibt, für Fragen immer Zeit hat und neben den ganzen Umbaustreß auch noch das Tagesgeschäft absolviert. Das kann nicht jeder!
Zu dem fast fertigen Umbau schon mal unseren Glückwunsch!
Heiner Tegeler
Am 12. Mai 2010 um 19:34 Uhr
Danke Heiner,
es war oft auch nicht einfach die Ruhe zu behalten. Gut, dass man so eine Umbauphase schnell vergessen hat. Es war schon sehr anstrengend, aber mit guten Handwerkern (wie z.B. Fa. Tegeler) klappt das aber gut.