Das Handwerk in Aktion

Als ich heute auf unsere Baustelle kam, sah ich fast 20 Handwerker bei der Arbeit. Elektriker, Trockenbauer, Tischler, Zimmermann, Fliesenleger, Schlosser, Sanitär und Heizung und einen Fleischer…
Die alte Inneneinrichtung wurde ausgebaut (Theke und Holzverkleidung) und auf den Container verladen. Die neue MKN-Bratzeile wurde eingebaut und der Tischler baute schon die ersten Gegenstände ein. Es wurde kräftig in die Hände gespuckt. Die Harmonie unter den Handwerkern war sehr gut und kollegial. so macht bauen auch Spaß.

9 Reaktionen zu “Das Handwerk in Aktion”

  1. Rainer Prüm

    Richtig schönes “Arbeits-Doku”! Ja ja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt…!
    http://www.youtube.com/watch?v=RUdyqJuJOAs
    Am Besten hat mir der DM Geldtopf gefallen! ;-) Wer den wohl dort “vergessen” hat? Vielleicht sind ja sogar ein paar 50 Pfennig Sonder- und Fehlprägungen dabei. Dann wird`s auf der Bank richtig interessant. Ich drücke die Daumen. ;-)
    Gruß Rainer

  2. Tweets die Essen kommen! » Blog Archiv » Das Handwerk in Aktion erwähnt -- Topsy.com

    [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Ludger Freese erwähnt. Ludger Freese sagte: Das Handwerk in Aktion – Das Umbauvideo vom #Freese in #Visbek ist online http://digg.com/u1TKgj [...]

  3. Dennis Freese

    wow, das sieht ja schon toll aus!
    Was mir persönlich am Liebsten gefällt, ist der Briefkasten, der im Haus ist! Vielleicht sollte ich das hier auch mal probieren, dann fliegt auch keine lästige Werbung mehr rein! ;-)

  4. Elita Wiegand

    Oh Ludger, das sieht ja tierisch nach Arbeit aus. Puh, so eim Umbau – da bleibt wahrscheinlich nur die nur die Vorfreude, dass bald alles im neuen Licht erstrahlt. Dauert es noch lange?

  5. Ludger

    @Elita,
    wir werden in etwa drei Wochen mit den Arbeiten fertig sein. Meine Handwerker machen einen guten Job – es könnte klappen. (unsere Kunden hoffen auch, dass die Umbauarbeiten bald vorüber sind)

  6. Monika Meurer

    Die Tapete ist cool!
    Aber bei so einem Umbau braucht Ihr und Eure Kunden ganz schöne Nerven. Ich drücke die Daumen, das alles klappt!

  7. Balu

    Bei Euch sieht man mehr Leute arbeiten als auf so mancher Großbaustelle :-) .

    Im September fahre ich wieder Richtung Hamburg, da ist dann auch ein Abstecher in Euren neuen Räumlichkeiten drin :)

  8. Heiner

    An dieser Stelle mal ein ganz großes Lob an Ludger, der in dem ganzen Trubel immer ruhig bleibt, für Fragen immer Zeit hat und neben den ganzen Umbaustreß auch noch das Tagesgeschäft absolviert. Das kann nicht jeder!

    Zu dem fast fertigen Umbau schon mal unseren Glückwunsch!

    Heiner Tegeler

  9. Ludger

    Danke Heiner,
    es war oft auch nicht einfach die Ruhe zu behalten. Gut, dass man so eine Umbauphase schnell vergessen hat. Es war schon sehr anstrengend, aber mit guten Handwerkern (wie z.B. Fa. Tegeler) klappt das aber gut.

Einen Kommentar schreiben