Morgens, 5:00 Uhr in Deutschland.

Morgens um 5.00 Uhr denkt niemand an die Lebensmittelkontrolle. Das dennoch eine Kontrolle kommt, ist völlig in Ordnung und wir begrüßen deren Einsatz sehr. Heute stand vor Arbeitsbeginn ein Lebensmittelkontrolleur des Landkreises Vechta vor der Tür. Er hatte den Auftrag, unsere Reinigung vom Vortag zu überprüfen. Es wurden Tupferproben von Tischen, Wänden und von einigen Maschinen genommen. (z.B. Fleischwolf, Vakuumfüller) Solche Besuche sind unangemeldet und sollen im Rahmen des HACCP die Hygiene des Betriebes dokumentieren.
Wir sind uns sicher, dass alles bestens ist. Vor kurzem haben wir in unsere interne Hygieneschulung durch Frau Claudia Timm schon ein gutes Ergebnis bescheinigt bekommen. Wir sind gespannt auf das amtliche Ergebnis.

Keine Reaktion zu “Morgens, 5:00 Uhr in Deutschland.”

  1. Kirstin vom Saftblog

    Da bin ich ja doch ganz froh, daß wir zwar auch Lebensmittel, aber NUR Säfte herstellen. Mit solchen Ãœberraschungsbesuchen am frühen Morgen hätte ich sicher so meine Probleme – rein stimmungstechnisch – weil Morgenmuffel.

    Viele Grüße!

  2. Ludger

    Vielleicht kann die Kontrolle bei euch ja am späten Abend kommen. Ich glaube dem Kontrolleur wäre das auch lieber.
    Grüße ins Saftparadies.

  3. Doc Sarah Schons

    Eine lebhafte Diskussion zum Thema HACCP und Codex Alimentarius gibts hier bei mir;-)

  4. Ludger

    Danke Sarah,
    der Link ist wirklich sehr wertvoll!

Einen Kommentar schreiben