Laura übt schon…

Foto: Lauras erste Grillplatte

Laura Niehaus macht im Sommer Ihre Prüfung zur Fleischerei-Fachverkäuferin. Damit Ihre Prüfung auch gut ausfällt, übt Sie schon jetzt ganz fleißig. Eine Grillplatte für 8 Personen stand heute auf Ihrer Aufgabenliste. Sie hat dazu alle Produkte ganz frisch hergestellt. Ich finde: Gute Arbeit Laura.
Die Bloggerwelt kann die Platte nun benoten! Die Punkteskala geht von 100 (sehr gut) bis Null (ungenügend)
Laura ist gespannt auf Ihre erste Blogger-Benotung! :-)

Keine Reaktion zu “Laura übt schon…”

  1. micha

    Hmm, sieht sehr lecker aus. Ich würde die volle Punktzahl geben.

  2. Ludger

    Habe ich schon weiter geleitet!
    Danke.

  3. Doc Sarah Schons

    Hab ich aber nicht den leisesten Zweifel, daß Laura die Prüfung mit Auszeichnung besteht!

    Jowo: “Hunnat Punkte wennich dasalles Aufessen daaf! ;-)
    Achi: “Meine werten Damen und Herren, Ladies and Gentlemen, Mesdames et Monsieurs: Laura Niehaus: Hundert Punkte, Laura Niehaus: hundred points, Laura Niehaus: cent points…”
    Sarah: “Macht mit den 100 von mir dann 500 Punkte aus Düsseldorf….”

  4. Balu

    Ich finde es auch gut, besonders die Liebe zum Detail – z.B. die Paprikastückchen, die bei den Spießen in der gleichen Farbreihenfolge aufgespießt sind. Und dass überhaupt ein bisschen Farbe drauf ist. :-)

    Allerdings muss ich einen Punkt abziehen, weil oben alles so schön symmetrisch ist und unten die Würstchenseite etwas langweilig aussieht.

    Vielleicht zwei der Spieße nach links und dafür zwei Würstchen nach rechts verlagern?

    Ach so und noch einen Punkt Abzug, weil ich es nicht Grillen und Essen darf.

    Also 98 / 100 von mir und es gibt zwei Pluspunkte, wenn sie mir verrät, was auf den Spießen oben steckt. :-)

  5. Michael

    Ich komme gerade von einem Abendessen und bin zum Glück satt. Hungrig darf ich das nicht beurteilen, aber satt: Und satte 100 Punkte aus dem Land zwischen den Meeren. Ich kann zwar nicht erkennen, was alles auf der Platte ist, aber ich bin 100% sicher, daßes ein echtes Grillvergnügen wird.

  6. Ludger

    @Alle,
    Laura wird sich bestimmt über so viel Zustimmung freuen. Sie wird diese Schauplatte in den kommenden Tagen noch öfter herstellen. Dabei werden einige kleine “Fehler” verbessert. Ich bin mir aber sicher, dass sie mit gutem Erfolg die Prüfung schaffen wird.

  7. Balu

    Ludger, nun musst Du uns aber auch verraten, was die kleinen Fehler sind (und ich möchte immer noch wissen, was die Spiesse oben sind. Die sind so schön farbig :)

  8. Adelheid

    Die Oberste Hälfte sieht super aus aber im unteren Teil da fehlt irgendwie was da könnte man bestimmt noch was machen

  9. Ludger

    @Balu,
    die farbigen Spiesse oben links und rechts, sind Hackfleischspiesschen im Gewürzmantel.
    Wir möchten gerne, dass Laura die nächste Platte auf einen schwarzen Schieferstein legt. Dadurch wird er Kontrast etwas stärker. Es darf nicht über den Rand hinweg gelegt werden, die Fleischstärke muss etwas gleichmäßiger sein, die Deko ist noch etwas “langweilig” und die Spiesse sollten in einer Richtung zeigen.
    Das wird aber schnell klappen – learning by doing.

    @Adelheid,
    gut beobachtet. Die untere Hälfte gefällt mir auch noch nicht so. Das ist noch eine “kleine Baustelle”.

  10. Uwe W.

    hallo miteinander,
    Lobhudelei nutzt in diesem Fall wohl wenig, wenn´s um eine kritische Meinung gehen und weiter helfen soll.

    Für nen Lehrling ist Platte o.k. und ich würde auch 80 Punkte geben.

    Ein paar Anmerkungen:
    Es ist wie mit einem ausdekorierten Teller, der Tellerrand gehört dem Gast und da gibt es keine Kompromisse.
    Und da schließt sich der nächste Punkt an, nie einen Teller überladen, es wirkt nicht mehr appetitlich. Wenn es eine Grillparty für Acht werden soll, dann kann man auch zwei Platten daraus machen.
    So wie die Platte fotografiert ist, stürzt alles nach unten, heißt der obere Rand ist überladen und drückt alles nach unten. Nochmal meine Message, weniger drauf und den Blickfang in die Mitte oder nach unten legen.
    Das Modell der Servierplatte ist altfränkisch, ich krieg schon Pickel, wenn ich dieses Modell sehe. Gibt es in der Metzgerei nix anderes, was Schlichteres ohne diesen verzierten Rand.

    Mit schönen Grüßen von der Küste

    Uwe

  11. Ludger

    @Uwe,
    herzlichen Dank für Ihre guten und fachlichen Tipps. Wir haben die gleichen Punkte Laura schon mitgeteilt. Die Servierplatte ist wirklich nicht der “Brüller” – da habe wir noch ganz andere Dinge im Lager.
    Ich schlage vor, die nächste Platte kommt auch ins Blog!

  12. Alexander Greisle

    Mmmh. Eine Platte für 2 Personen.

    Besonders die oberen Spießchen haben es mir angetan. Vielleicht etwas Abzug, weil zu viel Fleisch (vielleicht muß das aber bei der Ausbildung so sein ;-) ). War da nicht von leckeren Champignons die Rede?

  13. Ludger

    @Alexander,
    tja, ich weiß nicht…bei der Prüfung zur Fleischerei-Fachverkäuferin sollte man vielleicht doch etwas fleischiges anbieten.
    Ich stelle mir aber gerade die Gesichter der Prüfungskommission vor, wenn der Prüfung sagt: “Sorry, ich bin Vegetarierin, esse kein Fleisch und stelle daher eine vegetarische Grillplatte her!” :-)

  14. Doc Sarah Schons

    Bei mir hätte sie dann gewonnen…. :-)

  15. Essen kommen! » Blog Archiv » Laura übt schon…(Teil 2)

    [...] gab sehr viel positive Rückmeldung aus Lauras erster Grillplatte für Ihre Prüfung. Heute hat Sie nun eine weitere Platte hergestellt und mich gebeten diese doch [...]

  16. Karsten

    Als bekennender Fleischfan finde ich die Platte richtig toll und stelle mir grad vor, welches breite Grinsen ueber mein Gesicht huschen wuerde, wenn das gute Stueck so neben meinem vorgeheizten Grill stehen wuerde…

    Karsten

Einen Kommentar schreiben