Rosenstolz

Foto: Rosen, hier stachelfrei. 

Passt vielleicht nicht ganz zu „Essen kommen!“ – sieht aber einfach nur gut aus. Wir waren gerade am Grillen und sprachen über unsere „Rosenzucht“. Da habe ich ganz einfach einige Rosen festgehalten…bevor sie in die Sauce kommen. :-)
Sie können aber mit Rosen ganz leckere Sachen machen. Rosenblüten lassen sich gut in Saucen verkochen. Wenn Sie dann noch ein kleines Stückchen Zartbitterschokolade der Sauce zugeben, ist der Hochgenuss perfekt.
Sie können natürlich auch in Rosenblätter baden

Keine Reaktion zu “Rosenstolz”

  1. Carsten

    Schmeckt das wirklich? Ich hielt das immer für ne exklusive Deko. So wie Goldüberzug.

  2. Doc Sarah Schons

    Hier spricht Rosen-Resli… den ganzen Garten voll: weißer Rosen…

    Yep – zum Essen machen sind Rosen ganz doll..

    Und zum Baden – zum “Themenbaden” hab ich meine Patensöhne Samuel & Aaaron (inzwischen 11 und 9) schon angehalten, als sie noch in einer “waschphobischen” Phase waren vor Jahren…

    “A rose is a rose is a rose” sagte ja schon Gertrude Stein…

  3. Ludger

    @Carsten,
    ich würde nicht 30 Rosen in den Topf werfen….(Das schmeckt dann auch nicht mehr) …aber ein zwei Blüten geben einen ganz andren Geschmack.
    Sarah sagt schreibt ja auch: “Yep – zum Essen machen sind Rosen ganz doll..!”

Einen Kommentar schreiben